Einstellungen in Fitswork

  • Hallo


    Die Stacking Programme arbeiten intern alle mit 32bit Fließkomma

    Außer vielleicht Planetenstackprogramme.

    In Fitswork siehst du ja wie hoch das Signal nach den Stacken ist, der Fullwellkapazität nach max. 13400e im Einzelbild nur ca. 4096 Helligkeitsstufen, die Frage ist wo das gestackt Bild landet.

    Das Rechnen und speichern der Zwischen Bilder in 32bit ist wohl gerade bei so vielen Bildern irre😏


    Gruß Frank

  • Bin froh wenn ich eine Nachführung habe wo die Einzelbilder mehr zeigen.

    Hab mal in AS3 kurz versucht. Ein Stern und herausgekommen ist ein fertiges Bild mit Strichspuren ( Sterne) und nix mit Galaxie :( Ich führe nach .

    Bei Planeten geht's mit Pipp und AS3.


    Grüße Markus

  • Hallo Markus,

    upss, das dürfte dann doch etwas schwieriger sein mit AS!3. Die SW kann zwar Nachführen beim Stacken, aber wenn du dann neu ansetzt, dann verliert sie die Orientierung.

    Ein wenig echte Nachführung würde allgemein sicher nicht schaden. :)


    Und, wenn ich sage "8-Bit reichen" (bei mir) dann meine ich das nur bei der Aufnahme, nicht im gestackten Bild, hier sind mind. 16Bit Pflicht. Nur dass es da kein Missverständnis gibt.

    Gruß,

    ralf

  • Hallo,


    habe noch ne Frage. Wenn ich ich in SharpCap aufnehmen,dann ohne das Bild zu spiegeln oder dergleichen.Aufnahme ist so wie die Kamera es sieht.Soweit gut.

    Wenn ich Fitswork öffne und den Haken bei Bild spiegeln weglasse steht mein Bild auf dem Kopf.

    Gibt es jemanden wo mir die Einstellungen sagen kann was man in den verschiedenen Einstellungen einstellt?


    Grüße

    Markus

  • Markus43

    Hat den Titel des Themas von „ASI 120mc-color bisher falsche Farbmatrix genommen?“ zu „Einstellungen in Fitswork“ geändert.
  • Hallo


    Die Zeilen werden theoretisch immer verkertrum ausgelesen, da würde Spiegeln Sinn machen, nach dem Meridianflip aber nicht mehr, da ist die Kamera Kopfrum.

    Besser am Ende im Planetariumsprogramm oder bei Sky-map.org nachgucken und am Ende das Zielbild drehen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!