Meteor mit Dashcam eingefangen

  • Hallo,

    diese Beobachtung ist schon einige Wochen her. Als ich letzten Monat an Ostern von einem Besuch bei meinen Eltern nach Hause fuhr ist ein größerer Meteor in meinem Blickfeld verglüht. Er ist in mindestens 3 Teile fragmentiert. Ich habe schon einige Meteore gesehen, aber bei diesem bin ich ziemlich erschrocken. Habe nur die letzte Sekunde gesehen bevor er verglüht ist. Glücklicherweise war meine Dashcam an, so dass ich eine Aufnahme davon habe. Der muss irgendwo nordwestlich von Nagold (Nordschwarzwald) heruntergekommen sein. Schade, dass die Kamera keine besseren Bilder bei Dunkelheit macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!