Gutes 7 oder 8x30 bis ca. 100€ gebraucht gesucht

  • Hallo,


    ich möchte mir ein gebrauchtes Fernglas kaufen, was für die Naturbeobachtung am Tage immer im Auto liegen soll.


    Die Vergrößerung sollte 7 oder 8 Fach sein, der Objektivdurchmesser im Bereich 30/32.


    Eigentlich hatte ich zuerst an ein Ferro D16 gedacht, die sind mir im brauchbaren Zustand dann aber doch zu teuer, da ich so um die 100€ bleiben wollte.


    Könnt ihr mir in der Preisklasse was empfehlen? Die Bauform ist mir egal!

  • Tim81

    Hat den Titel des Themas von „Gutes und günstiges 7 oder 8x30 bis ca. 100€ gebraucht gesucht“ zu „Gutes 7 oder 8x30 bis ca. 100€ gebraucht gesucht“ geändert.
  • Moin Tim,


    muß es unbedingt ein gebrauchtes Fernglas sein?


    Wenn nicht, würde dieses Nikon zu deinen Preisvorstellungen passen: https://www.google.com/search?…AoAEBsAEA&sclient=gws-wiz


    Der Objektivdurchmesser ist zwar etwas größer als von dir angedacht, aber durch 5mm AP hat man in dunkleren Gefilden eine bessere Erkennbarkeit.


    Das Glas bietet über 9° Sehfeld, zeigt (mittig) ein recht scharfes (leicht warmes) Bild mit zunehmender Randunschärfe.

    Für Brillenträger ist es durch den kurzen Augenabstand eher nix.


    Ich kenne das Glas gut und es ist meines Erachtens für den Preis um die 80€ ne echte Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!