ABK - Astronomie Börse Kreuznach am 08.10.2022

  • Von Amateurastronomen für Amateure. Von Privat an Privat. In der Community.



    Astronomie – wenn Ihr uns fragt, das schönste Hobby von allen. Natur, Wissenschaft mit Technik vereint. Aber, wir alle kennen das: Im Laufe der Zeit sammelt sich Equipment im Keller an. Das eine oder andere größere Teil verkauft man dann in den einschlägigen Foren oder in der Bucht, aber der ganze Krimskrams wird doch irgendwie immer mehr.


    Wir vom Veranstalter-Team sind Hobby Astronomen, alle aktiv auf der Sternwarte Bad Kreuznach und haben uns entschlossen, die Lücke in Deutschlands Mitte zu schließen.


    Ein Event und Marktplatz für unsere Leidenschaft muss her – hier können alle in der Community direkt miteinander in Kontakt treten, sich austauschen und jeder kann sein überzähliges Equipment an die Frau oder an den Mann bringen …. Und sich selber den lang fehlenden Adapter / Filter / Zenitspiegel / Okular / Teleskop etc. kaufen.


    Wir freuen uns auf Euch, wünschen gute und faire Geschäfte untereinander und immer Clear Skies!


    Auf unserer Website gibt es alle Infos:


    ABK Astronomie Börse Bad Kreuznach - Astro Börse in Deutschland Mitte (astro-boerse-kreuznach.de)



    Beste Grüße,

    Rainer

  • Ist ja direkt in der Nachbarschaft... :thumbup:

    Möge die Nacht mit Euch sein ! :thumbup:

    Refraktor Meade 152/1200, SN 153/1300, Refraktor 80/1200, EQ6-R Pro Synscan, FG Lichter 15 x 80

    VG Alf

  • Hallo Kreuznacher Sternfreunde,

    danke für die viele Arbeit, die ihr in eure Veranstaltung investiert habt. Mir hat es Spaß gemacht, mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können. Der Anfang ist gemacht.

    Ich hoffe, daß auch ihr mit der Resonanz zufrieden wart.

    Beste Grüße

    Heinz

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich Heinz an. Es war meine erste Veranstaltung dieser Art und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, den Verträgen zuzuhören und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Mein persönliches Highlight war die Sonnenbeobachtung. Ich war einfach beeindruckt was man so sehen kann! Ich freue mich auf eine Fortsetzung und ich hoffe man sieht sich im nächsten Jahr wieder!


    Bis dahin bleibt alle gesund und natürlich clear skies!


    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Das Veranstalter Team von der Sternwarte Bad Kreuznach bedankt sich bei allen


    # Besuchern

    # Referenten

    # Anbietern

    # Vereinen

    # Helfern


    .... und allen anderen.


    Wir hatten eine tolle Veranstaltung mit prima Gesprächen und klasse Austausch und viel Spass.

    Danke an alle !



    Beste Grüße,

    Rainer

  • Salve liebe Kollegen aus Bad Kreuznach und Umgebung,


    seit nun mehr als zwei Jahren hat sich einiges getan und verändert im Veranstaltungskalender in puncto Astronomie.

    Vieles liebgewonnene ist leider verschwunden und es wird Zeit nach Alternativen zu suchen und diese zu organisieren.

    Daher begrüße ich Euer großes Engagement sehr und möchte mich bedanken für die großen Mühen diese schöne und feine Veranstaltung liebevoll ausgerichtet zu haben.

    Da ich einen guten Freund in Langenlonsheim habe, bin ich kurzerhand als Spion mit meiner Frau bei Eurer ersten Veranstaltung gewesen ;)


    Ich würde mich sehr freuen wenn es im nächsten Jahr wieder eine derartige Veranstaltung gäbe.

    Der Veranstaltungsort ist gut gewählt , wird aber wenn ein paar Aussteller/Verkäufer mehr kämen, leider nicht ausreichen.

    Parkplatzsituation und Location ist wie gesagt für mich wirklich wunderschön...hätte nur noch ein Winzer und der dementsprechende Traubensaft gefehlt...aber das könnte man ja noch organisieren ^^


    Ich persönlich sehe solche Veranstaltungen in erster Linie nicht als Verkaufsveranstaltung, auch wenn man das von meiner Professionalität erwartet, sondern als Möglichkeit alte bzw. neue Freunde zu treffen und sich auszutauschen. Wenn dann auch noch ein Schnäppchen geschossen wird ...umso schöner für den Besucher.


    Ich wünsche Euch alles gute und möchte Euch bestärken bei all Eurem Zielen und Plänen in der kommenden Zukunft...

    ... macht weiter so :thumbup:



    saluti Giovanni Donelasci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!