AZ EQ6 GT Montierung in top Zustand

  • Hallo,


    biete meine tadellose AZ EQ6 GT zum Verkauf an, da ich auf ein größeres Setup umsteige.

    Die Montierung ist technisch in einem perfekten Zustand, optisch fast wie neu mit nur minimalsten Gebrauchsspuren.

    Reine Sternwartenmontierung, somit keinem Gerumpel durch Transport oder Aufbau ausgesetzt.


    Aufgesattelt war stets nur der auf dem Foto gezeigte 80mm APO, schwerere Teleskope und somit größere Belastungen hat die AZ EQ6 nie erlebt,

    ausschließlich im Schongang laufend also.

    Durchweg zuverlässig die Fotografie/Guiding, kein Ausschuss bei Belichtungszeiten zwischen 10 und 15 Minuten.

    Läuft ruhig und sanft wie am ersten Tag.


    Das Stativ wurde lediglich für die Fotos zur Präsentation aufgebaut, im Außeneinsatz war es nie.

    Eines der beiden Gegengewichte wurde ebenfalls nicht benötigt und ist somit im Neuzustand.


    Lieferumfang:

    Montierungskopf mit Stativ, Okularablage, Steuerbox, sämtliche Kabel, 2 Gegengewichte a 5,1kg, Klemmung Gegengewichtsstange,

    OVP für Montierungskopf.


    Für mein Angebot habe ich mir 1380,- Euro vorgestellt, sehr fairer Preis wie ich finde, bedenkt man den sehr guten Zustand sowie

    die momentane Marktlage.

    Versendet wird in 2 Paketen mit Zusatzversicherung, das macht 35,- Euro.


    Die Fotos


    Bei Rückfragen bitte melden.


    Eine schöne Woche und beste Grüße,


    Tobi

  • Hallo,


    zum Start in den Mai eine einmalige Preisanpassung, nur noch 1280,-

    Die Montierung lief nur rund 25 Nächte, das feine Stück ist also nahezu taufrisch, was man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann.

    Zeitmangel durch Hausumbau und Familie ließen leider nicht mehr Einsatzzeit zu.


    Dazu noch neue Fotos bei Taglicht gemacht.


    Schönen Sonntag und beste Grüße,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!