Liste - Astro und mehr bei Youtube

  • Hallo Astrotreffies,


    ich dachte es wäre vielleicht mal sinnvoll, eine Liste für themenbezogne YouTube-Channel zu machen.

    Man kann also auf diese Liste verweisen bei Fragen oder sie hilft wenn man auf der Suche nach themenorientierten Videos ist.

    Es würde auch in Medien passen, aber ich finde im Anfänger bereich ist es logischer.


    Praktisch finde ich eine ähnliche Sortierung der Links in euren Ergänzungen, um es bei der Suche zu vereinfachen.

    Sinnvoll wäre jetzt auch wenige Zusatztext um eine "reine" Liste zu bekommen.

    Ich fange einfach mal an mit meinen meist genutzten Video Channels, sortiert nach Deutsch, Dinglisch (Deu/Eng) und Englisch.




    Deutsche YouTube-Channel:


    - Astrofotocologne, Frank Sackenheim (Forum: Frasax) :thumbup:

    astrophotocologne
    Hallo liebe Astrofotografen! mein Name ist Frank Sackenheim, ich bin Astrofotograf aus Köln und das ist mein YouTube Kanal. Auf diesem Kanal geht es um unser…
    www.youtube.com

    Inhalt: Videos zum Thema Astrofotografie, Technik und Bildbearbeitung.

    Besonderes: Grundlagen Videos und Workflows


    - Daniel Nimmervoll (Forum: Empire):thumbup:

    Daniel Nimmervoll
    Alles über die Astrofotografie von Daniel Nimmervoll - Highspeed Fotografie - Wassertropfen - Liquid Art - Video Tutorials - Deutsch
    www.youtube.com

    Inhalt: Videos zum Thema Astrofotografie, Technik und Bildbearbeitung.


    - Urknall, Weltall und das Leben, UWudL-Team um Prof Josef Gassner :thumbup:

    Urknall, Weltall und das Leben
    Urknall, Weltall und das Leben – Wissenschaftler erklären Wissenschaft. Der Wissenschaftskanal von Josef M. Gaßner und dem UWudL-Team ( ►…
    www.youtube.com

    Inhalt: Wissenschaftlich,physikalische Themen. Teilchen und Astrophysik Gundlagen, Vorträge, aktueller stand der Wissenschaft, Vorlesungen,....

    Besonderes: Videoreihe zum Buch "Aristoteles bis zu Stringtheorie" (aktuelle 76 Folgen)