ZWO ASI071MCPRO

  • Hallo,

    zum Verkauf steht eine ASI071MCPRO Kamera von ZWO. Der einzige Grund, warum ich diese Kamera mit dem
    großen Chip verkaufe ist der, daß ich sie nicht stationär in meiner kleinen Gartensternwarte betreiben kann. Der Grund hierfür
    ist, daß ich stets mit Vereisungsproblemen zu kämpfen habe.


    Vor einem halben Jahr habe ich die Kamera an den Fachhändler gesandt, mit der Bitte, das Problem zu
    beheben. Die Kamera wurde getestet, mit neuen Trocknungstabletten ausgestattet und mir als einwandfrei funktionierend zurückgesandt.
    Während meinen Aufnahmen bei hoher Luftfeuchtigkeit waren zwei Abende vereisungsfrei, danach traten die gleichen Probleme wieder
    auf. Meine Rückfrage beim Fachhandel ergab, daß ich die Kamera falsch lagere. Der Fachhändler besitzt die gleiche Kamera, nimmt sie
    nach jeder Verwendung vom Teleskop ab und lagert sie in einem Behälter mit Silikatgel. Er hat keine Probleme mit Vereisung und muß
    auch die Trocknungstabletten nie austauschen.


    Da ich meine Kameras stets am Teleskop belasse, kann ich die ansonsten ausgezeichnet abbildende ASI071
    leider nicht verwenden. Ein Sternfreund, der sein Equipment mobil einsetzt und anschließend wieder trocken lagert, wird mit der ASI071
    viel Freude haben. Von einem dauerhaften Betrieb in einer Gartensternwarte kann ich dagegen nur abraten.


    Der Umfang der Lieferung ist auf den Fotos erkennbar. Die Kamera befindet sich optisch und technisch in
    einem einwandfreien Zustand, abgesehen von der beschriebenen Vereisungsproblematik. Meine Preisvorstellung beläuft sich auf
    1.100,00 Euro zuzüglich Versand.


    Viele Grüße

    Heinz


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach EU-Recht übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!