Powerbank FOX Halo Power 96K neu defekt?

  • Hallo,


    vorgestern kam meine FOX Halo Power 96K bei mir an. Ich habe sie gleich für etwa 4h mit beiliegendem Netzgerät geladen. Es leuchteten zwei der vier LEDs, die dritte blinkte.


    Nach kurzer Benutzung wollte ich sie komplett laden und mache das seit etwa 21 Stunden. An den anzeigenden LEDs hat sich in dieser Zeit nichts verändert. Es leuchten weiterhin zwei LEDs, die dritte blinkt. Das Netzteil hat sich nach dieser Zeit auch nicht merklich erwärmt.


    Da diese Powerbank ja sehr verbreitet zu sein scheint, würde es mich interessieren wie eure Erfahrungen damit sind. Vor allem, ob so eine extrem lange Ladezeit, falls überhaupt geladen wird, normal ist. Das Handbuch spricht von 14h.


    Spannung muss das Netzteil liefern, die LEDs gehen ja nach dem Anstecken an.


    Besten Dank und viele Grüße

    Alex

  • Moin!


    Ich besitze sie ebenfalls und die Ladezeiten bei vollständiger Entladung liegen irgendwo bei ca12h, das stimmt schon also was in der ANleitung steht.


    Ich gehe davon aus, dass entweder deine Steckdose nicht ausreichend Saft liefert, oder du eine fehlerhafte Batterie erhalten hast.


    Versuche mal ne andere Steckdose, ob der Akku sich dann auflädt. Wenn nicht ab zurück und neue anfordern.


    Lg Tom

  • Vielleicht ist auch nur das Netzteil defekt. Hast Du zusätzlich auch einen USB-PD-Charger zur Hand?


    Ich lade den Power Tank grundsätzlich über den USB-C Anschluss. Da kann ich bei zwei restlichen Balken locker in 4 Stunden wieder volladen.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!