Dobson Galaxy D8 200/1200 mit Zubehör

  • Ich verkaufe hier mein astronomisches Spiegelteleskop samt Zubehör. Es handelt sich um ein Galaxy D8 in Dobsonbauweise. Das Galaxy D8 ist ein gutes Gerät mit ordentlicher Optik, das zum Beobachten von Mond, Planeten, Nebeln und Sternhaufen geeignet ist.


    Eckdaten:

    Durchmesser = 200mm, Brennweite = 1200mm, Öffnungsverhältnis f/6, Tubus aus Metall

    An dem Teleskop ist ein Telrad-Sucher montiert. Mit diesem Sucher lässt sich das Teleskop am Himmel präzise auf das zu beobachtene Objekt ausrichten. Verkauft wird es inklusive dem Zubehör, welches auf den Bildern zu sehen ist:

    - Okular Galaxy Super View 30mm

    - Okular Galaxy Super View 15mm

    - Okular Galaxy Plössl 9mm

    - Okular SW 6mm

    - Omegon Variabler Polfilter 1,25‘‘

    - Rockerbox mit Tragegriff und Okularhalter

    - batteriebetriebener Lüfter für den Spiegel, an der Unterseite montiert (Batterieversorgung abnehmbar)

    - Laser Collimator inkl. Anleitung zum perfekten Justieren des Spiegels

    - Bedienungsanleitung


    Alles funktioniert einwandfrei, Spiegel und Okulare sind in tadellosem Zustand. Verpackungen für Zubehör und den Tubus sind zur Lagerung und zum einfacheren Transport vorhanden (siehe Fotos).

    Ich verkaufe es aufgrund eines Umzugs/Platzmangel.


    Preis 350€, nur Selbstabholer. Besichtigung und Abholung in Ammersbek bei Hamburg.

    Privat Verkauf, keine Rücknahme oder Gewährleistung.











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!