Bücher, Medien für Einsteiger

  • hallo zusammen

    In jüngster Zeit fällt mir öfter auf, daß man eigentlich ein gutes Buch oder eine gute Einsteigerseite zum Thema Astronomie empfehlen möchte aber keine kennt.

    Ich selber habe schon lange mein Quellen -SuW, VdS -Journal etc... aber für laien ist das eher zu hoch (und zu teuer) .

    Vieleicht könnte man mal ein Sortiment guter Einsteigerliteratur aufbauen...

    Gruß

    Felix

  • Hallo Felix,


    also hier gibt es ja extra ein Forum speziell für Einsteiger welches sehr empfehlenswert und obendrein kostenlos ist.


    Sofern es Dir um eine Buchempfehlung für Einsteiger geht, gibt es auch reichlich Auswahl. Für (angehende) Teleskopbesitzer:innen empfehle ich den "Fernrohr-Führerschein" von Ronald Stoyan. Von ihm ist auch das "Astronomie 1x1".


    Viele Grüße

    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!