Venus mit Monden am 01.04.2022

  • das finde ich jetzt sehr einseitig negativ dargestellt. Jeder der Deine haltlosen negativen Kommentare zu BG-Bluetooth-Gravity aus dem anderen Forum kennt, weiß das Du 1. mit einer Beta-Version gearbeitet hast und 2. mit einem Hack versucht hast, die Module an Appel IOS anzupassen.

    Ja, dann soll BG sowas nicht auf den Markt werfen. Das Modul war ja auch nicht billig. Ich hatte schon immer den Eindruck, dass die Firma nach dem Motto "Banane reift beim Kunden" verfährt. Was den Apple-Hack betrifft - das stimmt so nicht. Ich hatte lediglich versucht, die Firmware an mein Nokia 6510 zu adaptieren - NICHT an IOS. Die Anpassung hat aber nichts mit der Überspannung zu tun, das hat mir ein unabhängiger Gutachter (TÜV Pinneberg) bestätigt. Ich bleibe dabei: BG kommt mir nicht mehr ins Haus! Da könnt Ihr BG-Fanboys schreiben, was Ihr wollt! Saftladen! :evil:


    Hochachtungsvoll, Jochen

  • Ich empfehle die Einnahme entsprechender Pharamzeutika.

    Nehm' ich schon - ohne würde gar nicht gehen... :S :woozy_face: :confounded_face:

  • Da quaelt man sich mit 14" und etlichen paraxialen Linsen jahrelang ab, und dann schnappt einer mir die Venusmonde mit 11" vor der Nase weg! Sowas aber auch ... Filter! Darauf bin ich nicht gekommen.

    Glueckwuensch zu diesem Erfolg!

  • Cool, das ist das beste Bild von den Venusmonden, das ich bisher von einem Erdling gesehen habe. Als ich mal mit meinen Spezl Zaphod unterwegs war, habe ich sie mir live vor Ort angesehen. Das waren Zeiten...

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hallo zusammen


    Ich hab immer gedacht das die Venus hat keine Monde.. ha von wegen! sehe zwei hinten Links bei der Venus. hihihi :thumbup: :saint: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat: 1.4.2022 ist zum lachen...

    je nach dem wie es betrachtet wird könnten es Reflektionen vom Filter sein, ev staub auf dem Sensor.


    das Foto ist dir mehr als Gelungen. :star_struck:

    wünsche Dir beim Beobachten viel Spass Jochen


    grüsst ins Weekend

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Christoph,

    vielen Dank!

    Als ich mal mit meinen Spezl Zaphod unterwegs war, habe ich sie mir live vor Ort angesehen. Das waren Zeiten...

    Zaphod ist DEIN Spezi? Krass! Wart Ihr damals mit der "Herz aus Gold" unterwegs? Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht erwischen lassen...


    Hallo Ale!


    Ich hab immer gedacht das die Venus hat keine Monde..

    Doch - Du brauchst halt den VME-Filter um die zu sehen!


    Gruß, Jochen

  • Hab mir jetzt mal ein Fachbuch zu dem Thema bestellt: https://www.amazon.de/Venusmon…3041887?tag=astrotreff-21

    Ist ja doch spannend.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • hihihihi

    nicht schlecht Jochen. ich rate dir reinige den Filter und den Sensor der Kamera. :thumbup: :saint:


    Weiter so und viel Spass

    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!