Android App mit professionellen Infos ?

  • Hi all,


    ich benutze normalerweise Guide am PC (bin also hart gesotten, was Informationsdichte angeht). Nun wäre es nett, sowas (halbwegs) ähnliches auch mobil zu haben

    auf einem Android smartphone. Habe mir die Stellarium App probeweise installiert. Aber - sorry wenn evtl. hier langjährige Nutzer begeistert sind - das ist ja ein Witz !

    Alles total einfach in so 'ner App, ja, aber soooo einfach, dass man (mit einigermassen Anspruch) nichts damit anfangen kann.


    Ich brauche z.B. solche Infos über Sonnen-Daten wie hier im Web:

    galupki.de
    galupki.de - Fotografie, Bildbearbeitung, Paintshop Pro, Kalender, Datumsrechnung, Daemmerungszeiten, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Excel,…
    galupki.de


    Gerne würde man natürlich auch wichtige Satelliten sehen, mit neuesten Bahn-Elementen natürlich.

    Das gleiche für Asteroiden, NEOs etc...

    Ausserdem Koordinatensysteme am Himmel in verschiedenen Flavours (äquatorial, ekliptisch, galaktisch)...

    Sonnen-Finsternisse ? usw usw.

    So professionell wie technisch möglich (von der Professionalität so halbwegs wie Guide) wenn's geht (ist klar, dass vieles auf dem kleinen UI problematisch bis unmöglich ist).

    Wenn das Geld kostet - OK.


    Kann das die Stellarium App oder nicht (ich würde ja die Bezahlversion kaufen, aber NICHT, wenn es im wesentlichen dann bei dem Clicki-Bunti Mist bleibt,

    den ich bisher sehe...). Die Stellarium PC-Version interessiert mich nicht, ich habe Guide (was alles kann was ich je gebraucht habe).


    Andere Frage:

    Was benutzt Ihr denn mobil ???

    Oder macht ihr das gar nicht ?

    Teleskopsteuerung ist im Moment uninteressant für mich, bestenfalls Camera-Steuerung (Canon).


    Danke + Gruss,

    Peter

  • Hallo Peter,


    kennst Du SkySafari? Ist in meinen Augen wesentlich fundierter als Stellarium, mit mehr und akkurateren Informationen. Da ich Guide nicht gut kenne, kann ich da keinen Vergleich bringen. Wenn Du Dir SkySafari anschauen willst, auf jeden Fall die Pro-Version nehmen. Kostet zwar, aber für meine Anforderungen hat die App ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    VG

    Andreas

  • Guten Abend zusammen

    um ein wenig zu wissen was am Himmel zusehen ist oder währe bei Schlechtem Wetter. verwende ich auch das Skysafari 6 Pro.

    wer ein Ios hat könnte auch neuerdings die Version 7 wählen. schade das es für Android (noch) nicht gibt.


    mit meinen Rechnern (Astro PC / Fix PC) verwende ich das Kostenlose Cartes du Ciel. da bei mir wegen der Grafik Stellarium nicht läuft.. ist mir eine Alternative lieber.... für andere die etwa das Gleiche Problem mit Stellarium haben oder bekommen könnten; dafür einen INDI Rechner benutzen/ könnten / Wollen, ebenfalls eine Kostenlose Lösung sein: KStars (als App weiss ich nicht). für Win. (für Appel PC / IOS sind mir die Infos unbekannt ) Anwenden. (verwende selber Win.+ Android.)


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!