Meldung das man Nachrichten hat.

  • Hallo,

    ich schreibe mal hier rein.

    Ich habe einem Mitglied eine Nachricht über Konversation starten geschickt, und auch Antwort erhalten aber keine Meldung erhalten .

    Gibt es eine Mailbox wo meine Nachrichten gespeichert sind? Bei Benutzerkonto Verwaltung sehe ich nichts. Ich hoffe ihr bringt Licht ins Dunkel.


    Mfg,Kurt

  • Hallo Kurt,


    ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber es gibt im Profil ("Kontrollzentrum") unter "Einstellungen" die "Benachrichtigungen".


    Dort gibt es, etwas heruntergescrollt, unter "Konversationen" die Optionen "Neue Konversation" und "Antwort auf bestehende Konversation". Hier lassen sich Haekchen setzen, um eine Benachrichtigung hierueber zu aktivieren ("aktiv"). Auch eine Benachrichtigung ueber Email ist moeglich.


    Ich habe die Funktion jetzt selber noch nicht verwendet, aber es sieht fuer mich stichhaltig aus.

  • Hallo Kurt,


    Deine privaten Nachrichten (bei uns „Konversationen“ genannt) findest Du, wenn Du oben rechts auf dein Pofilbild klickst. Im aufklappenden Menü ist dann unten der Eintrag Konversationen.


    Standardmäßig sehen die Benachrichtigungen so aus, dass beim Profilbild ein roter Punkt erscheint, wenn es in diesem Bereich etwas neues gibt. Zum Beispiel eine Antwort in einer Konversation. Wie Jürgen beschrieben hat, kannst Du Dir auch eine Email-Benachrichtigung schicken lassen.


    Und Du hast das hier ins Test-Forum geschrieben. Deshalb hat niemand den Thread gesehen. Frag das nächste Mal im FAQ-Forum nach, das passt besser.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Bei mir finde ich keinen Eintrag "Konversationen". Aber auf mein Profilbild klickend, finde ich unter "Community" den Eintrag "Benachrichtigungen". Das muesste es sein.

  • Benachrichtigungen habe ich auch. Eines davon müsste es sein. Ich war aber auf dem iPad, kann sein dass das etwas anders ist als am PC.

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!