Suche Astrofotografie Kontakte aus Karlsruhe

  • Hey ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, welche gerne den Kosmos ablichten. Ich komme aus Karlsruhe bin 22 Jahre alt. Ich bin noch Einsteiger. Alleine ist das Thema ablichten nicht so spannend, wie wenn 2 Gleichgesinnte zusammenkommen und die Aufnahmen starten. Leider habe ich keinen Führerschein weshalb ich immer gezwungenerweise mit Freunden, welche sich nicht so sehr interessieren für die Astrofotografie, mit dem Auto mitfahren musste. Was dann für Bilder entstanden sind kann man sich vorstellen, wenn diese das Thema Beleuchtung auslassen nicht verstehen. Dementsprechend sehen die Aufnahmen leider aus und mir ist bisher deswegen noch keine tolle Aufnahme gelungen. Heutzutage können die Leute in meinem Alter einfach nicht das handy, Licht etc. Auslassen und einfach mal für 1-3 Stunden die Ruhe der Natur genießen. Schade auch.


    Mich würde es sehr freuen, wenn sich auch jemand Astro begeistertes wie mich, sich melden würde und vielleicht belichten wir eines tages oder desöfteren zusammen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim

  • Hallo Tim,


    in Karlsruhe gibt es die Astronomische Vereinigung Karlsruhe e.V. Du musst kein Mitglied sein, um gemeinsam zu beobachten. Es gibt etliche Mtglieder mit viel Erfahrung in der Astrofotografie. Näheres und den Kontakt findest Du unter avka.de.


    Beste Grüße


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!