Revue 60/700 in der Holzkiste und mit Unitron K 12,5 als Dreingabe

  • Ein herzliches Hallo,

    und schon wieder eine dieser Revue 60/700 Fragen :) Ich wäre Euch für eine kurze Expertenmeinung dankbar, denn mich würde das Alter interessieren und irgendwie geben mir ein paar Punkte Rätsel auf. Leider ist der JTII Sticker nicht mehr auf dem OAZ als ich es kürzlich erhalten hatte.

    - Das kleine Teleskop ist noch aus Metall inkl. den drei Okularen (10,20,40) , laut Markenschild von Towa und kommt mit einer Holzkiste daher.

    - Die hat nicht mehr die Filzeinlagen sondern Styropor an beiden Seiten links und rechts, jedoch noch keine Vollschalen.

    - In der Kiste sind die Silicia-Beutel noch aus Stoff gefertigt

    - Der Vorbesitzer meinte, dass es wahrscheinlich Ende der 1960iger oder Anfang 1970 seinem Cousin als Teenager zum Einstieg geschenkt wurde.

    - Mein Revue 4013 von Kenko ist von 1967 und kam schon ohne Holzkiste sondern in der Pappschachtel.

    - Die Objektivlinse des 60/700 hat im Gegensatz zum Kenko keine Alu-Spacer mehr sondern einen Abstandsring


    Wisst ihr wie lange die Revue 60/700 von Towa noch mit Holzkiste ausgeliefert wurden?


    Herzlichen Dank und beste Grüße

    Gerhard





    -

  • GW66

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum Alter eines Revue 60/700 in der Holzkiste und mit Unitron K 12,5 als Dreingabe“ zu „Revue 60/700 in der Holzkiste und mit Unitron K 12,5 als Dreingabe“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!