Das nennt man einen seltenen Schnappschuss bei M 95 und M96

  • Habe heute endlich sehr schnell die 5 Galaxien im Teleskop mit Hilfe der Teilkreise gefunden, da mir dieser Weg am schnellsten geht. Alles andere wie über den Sucher diese Objekte zu finden, keine Chance. Also habe ich gestern Abend Aufnahmen von Messier 105 und Co und M95, M96 gemacht. Beim Aussortieren der schlechten Aufnahmen sind mir zwei hübsche Strichspuren aufgefallen. Möglicherweise Starlink Satelliten oder Flugzeuge. An Ufos glaube ich mal nicht.



    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Moin Manfred,

    diesmal kein Ufo - das ist ein Flugzeug. Gut zu erkennen sind die verschiedenfarbigen Positionslichter für Backbord und Steuerbord.


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!