Ich glaub ich steh im Wald ... (360°Video)

  • Hallo,

    die Aufarbeitung von Altmaterial geht weiter. Diesmal ist es eine Aufnahme bei der mir schon bei der Aufnahme klar war, dass die Post nicht einfach werden würde und tatsächlich habe ich bei der Bearbeitung aufgegeben. Der Starlinktrail während der Morgendämmerung würde einen so massiven Aufwand bei der Retusche benötigen, das es mit die Sache nicht wert war. So bleibt es bei einer Herbstnacht im Wald und einer durch Elon Murks gesponsorten "Lasershow".

    Wie immer bei solchen Videos gilt, dass sie mit Chrome oder Edge etwas flüssiger ablaufen als mit Firefox. Der Betrachter darf im Gegensatz zu normalen Zeitraffern schwenken und zoomen wie er lustig ist, auch das Umschalten zwischen verschiedenen Projektionen ist über die Buttons möglich. Das Video gibt es hier:


    http://www.panoristik.de/daten/mittelgebirge_01/index.html




    MfG

    Rainmaker

  • Hallo,


    beim Umrechnen ins Fulldome-Format ist mir ein Farbfehler in den Tiefen aufgefallen. Statt ihn aber nur einfach nur zu entfernen habe ich mich auch mal daran gemacht die an den helleren Sternen sichtbaren Farbfehler zu entfernen. Die Farbfehler sind zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich gemildert. Ich denke der rechenintensive Schritt hat sich gelohnt, zumindest bis die Preise sich normalisiert haben und ich mir irgendwann neue Optiken leisten kann.



    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!