Themenliste neben Beitragsliste?

  • Liebe Forumsleitung,


    ich hätte da mal eine Frage bzw. eine Bitte... Man kann ja bei Profilen auf "Beiträge" klicken und es werden die Beiträge des Foristen (oder auch die eigenen, je nachdem, wen man anklickt) angezeigt. Das sind dann bei manchen Usern sehr viele Beiträge. Wenn ich aber weiß, dass der user einen Thread gestartet hatte, auf den man jetzt viel später nochmal reagieren will, muss man über die Suchfunktion den finden oder man muss alle Beiträge des Users durchgehen.


    Viel schneller und einfacher ginge es, wenn man auch eine Liste der von dem jeweiligen User eröffneten Threads hätte. Also neben "Beiträge" auch "Themen" oder "Threads" zum Anklicken hätte.


    Ich habe beispielsweise von NGC 2440 RGBs zu den bisherigen OIII-Bildern gemacht und das Foto damit ergänzt neu gestackt. Dafür muss ich aber kein neues Thema aufmachen, sondern kann das neue Foto einfach unter die frühere Version setzen. Jetzt scrolle ich durch meine ganzen Beiträge, über die Threads, die ich eröffnet habe (sind viel weniger), ginge das sofort.


    Ich vermute, dass man das in der Forensoftware einstellen kann und es wenige Klicks sind. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit. Falls ja, würde es mich freuen, falls nein, ist das natürlich kein Problem ;-).


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hi Christoph,


    eigentlich ist eine Themenliste pro User nicht so aufwendig, man muss in der Suche nur das Feld Benutzernamen ausfüllen, das Feld "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" aktivieren und Enter ...


    Vielleicht geht es nach einem Update auch als fertige Liste, das kann ich noch nicht sagen.


    lg matss

  • Servus matss,


    stimmt, über die Suchfunktion geht's auch. Danke für den Tipp (hatte gar nicht dran gedacht). Im Profil wäre es trotzdem praktisch, aber es geht ja auch ohne ;-).


    Liebe Grüße und danke für die Reaktion,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!