Starry Night SE

  • Hallo


    ich habe mit dem Kauf einer Montierung von Celestron einen "Bezugsschein"

    für den Download einer Software namens StarryNight   erhalten.


    Im Downloadbereich musste ich zuerst einige persönliche Daten angeben

    und bekam darauf per Email den Zugangs-Lade-Code .

    Angegeben auf den Downloadseite war eine Dateigröße von ~ 550Mbyte.

    Dann waren es zum Schluss 1,6GByte. :(


    Bei der Installation verlangt die Software eine permanente Internetverbindung.

    Da habe ich die Installation erstmal abgebrochen.


    Meine Fragen


    Hat jemand diese Software in Benutzung?

    Ist eine ständige Internetverbindung bei der Nutzung des Programms Voraussetzung?


    Was kann ich damit anfangen? ?(

    Oder ist es vielleicht nur ein weiteres Planetariumsprogramm;

    Hat es Funktionen, die andere bekannte Plan.Prog. nicht haben?


    CS Dieter

  • Guten Morgen Zusammen

    ich hab noch immer auf meinem Handy die App Skysafari 6 Pro. das läuft nach wie vor sehr Gut (IOS APPEL Version ist neu bei 7 für Androide sind noch keine Infos erhältlich. ich vermute das es keine weitere Version gibt)

    da du eine Celestron Montierung verwendest ist aus meiner Sicht die CPWI Software besser geeignet. Link unten.

    CPWI Planetariumssoftware jetzt für alle Celestron-Montierungen / Celestron DE Blog Beiträge


    Ich hab die mal getestet (sie ist nicht Kompatibel mit meiner Avalon M-UNO) dafür mit deiner und den Planewave Teleskop Montierungen.

    die haben so wie ich das gelesen habe eine Zusammenarbeit getätigt. muss sagen die ist ein Traum von einer Software. finde sie ist Einfach mit dem Nötigsten ausgestattet. so was hätte ich auch gerne für meine Montierung gewünscht.


    Viel Spass und Erfolg Grüsst Euch

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo ALPHA81 ,


    ich habe gelesen, dass Skysafari 7 voraussichtlich im April 2022 erscheinen soll. Es soll aber keine großen Unterschiede zur Version 6 geben. Der Fokus wird nur mehr auf die Community und der Austausch untereinander gehen.


    Skysafari 6 Plus & Pro ist bereits kompatibel mit ASCOM Alpaca und INDI


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Moin,


    ich hab ein paar Jahre Starry Night benutzt und ich fand es eigentlich immer ziemlich gut.


    War mit eines der ersten Planetariumsprogramme auf dem Markt und gefiel mir von der Bedienung her viel besser als Cartes du Ciel, was damals (vor fast 20 Jahren) die Alternative Nr. 1 war .


    Insbesondere auch in der Anfangsphase vom kostenlosen Stellarium fand ich Starry Night viel besser, weil Stellarium bei mir immer abgestürzt ist, egal auf welchen Rechner und die Objektdarstellung in Starry Night wirklich was von einem Planetarium hatte. Aber irgendwann bin auch auf Stellarium umgestiegen, weil dann meine kostenpflichtige Lizenz von Starry Night irgendwann ziemlich veraltet war und für ein Update wollte ich dann doch nicht mehr investieren, zumal Stellarium sich sehr gemausert hat. Von den Funktionen unterscheiden die sich auch kaum.


    VG, Micha

  • Guten Morgen Thomas und allen die hier mitlesen.


    vielen Dank für die Info. das wusste ich nicht. das für Skysafari 7 eine Art Forum hinzugefügt wird. auf der Offiziellen Webseite muss ich das übersehen haben.

    hab die Montierung M-UNO mal über Skysafari 6 Pro gesteuert. das es mit Ascom und Indi Kompatibel ist kannte ich auch nicht. sehr viel gelernt vielen Dank Thomas.


    Grüsst euch

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!