Einsteigersetup für EAA - Alternative für defekte AZ-GTI Montierung gesucht

  • Ich weis noch nicht wie es weitergeht - auf alle Fälle möchte ich mich bei Allen bedanken für die wertvollen Hinweise in der Zeit des "Kampfes" mit der Montierung.

    Das macht mir Mut vielleicht irgendwann wieder einen neuen Versuch zu starten.

    Hallo Jürgen jeis111

    Oh je! Das ist j schrecklich zu lesen! Es tut mir sehr leid, dass Dich das Schicksal so beutelt! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist! Alles Gute, viel Kraft und Gesundheit!


    Servus MünchenBeiNacht - Ewald

    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Servus Jürgen,


    puh, das klingt dramatisch... Ich drücke fest die Daumen, dass du dich wieder erholst und wünsche gute Besserung.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Hallo Jürgen,

    das ist wirklich eine schlimme Nachricht! Da wünsche ich Dir auch alles Gute zur Genesung und hoffe, daß Du wieder soweit hergestellt wirst und Freude an unserem Hobby haben kannst.

    Alles Gute

    Alexander

    CS Alexander

    SW AZ 5, EQ5, SW 72-420 ED, Televue Genesis 100-500, SW Mak 127-1500, Rubinar 100-1000

  • Alles Gute lieber Jürgen, gute Genesung und hoffentlich bald wieder hier auf diesem Kanal, egal ob mit oder ohne Equipment.


    LG

    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!