Kann man unter 'Forum -> Ungelesene Beiträge' Threads abwählen ?

  • Hallo,


    Der Link mit 'Forum -> Ungelesene Beiträge' ist mein Haupt-Startpunkt ins Forum. Nun sind da aber manchmal Threads, die mich nicht interessieren. Aber jedesmal wenn ich zu dem 'Forum -> Ungelesene Beiträge' gehe und in dem besagten Thread jemand was neues geschrieben hat, taucht der wieder in der Liste auf.


    Frage: Gibt es eine Option Threads zu de-selektieren so dass sie mir nicht mehr unter 'Forum -> Ungelesene Beiträge' angezeigt werden (auch wenn ein neuer Post hinzu gekommen ist) ?


    Danke & Clear Skies,

    Gert

  • Moin Gert,


    das geht (noch) nicht.

    Wäre aber mit gewissem Aufwand umsetzbar, wenn es viele Interessenten dafür gibt.


    lg matss

  • Hallo Matts,


    Gute Idee. Man könnte sich doch so eine Skala vorstellen, wo man auch das Abo eines Threads unterbringen kann. Ich stell mir das so vor wie eine Inbox bei Emails. Man kann eine Email wegclicken, wenn's einen nicht interessiert, aufmachen, wenn man sie lesen will und dann z.B. eine 'Regel' einrichten, dass man Emails von dem Absender oder Thema automatisch wegsortiert. Nach einer Weile ist dann in 'Forum -> Ungelesene Beiträge' nur das drin, was ich verfolge, und wenn ich die Thread-Updates gelesen habe, ist als 'Ziel' die Inbox leer.


    Mal ganz grob als hypothetisches Beispiel für Symbole / Funktionen beim Thread Header:


    '+' Thread interessiert mich so sehr -> Abonnieren evtl. mit Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag kommt

    'draufclicken' Thread Beitrag lesen und wenn fertig ist der aus 'Forum -> Ungelesene Beiträge' verschwunden (wie jetzt auch)

    '-' Ich will den aktuellen Beitrag im Thread nicht lesen und der Thread soll aus 'Forum -> Ungelesene Beiträge' raus bis der nächste neue Beitrag aus dem Thread kommt (wo ich dann wieder entscheiden kann ob ich den haben will)

    '- -' Ich will den aktuellen Beitrag im Thread nicht lesen und auch wenn weitere Beiträge kommen soll der nicht wieder in meine 'Forum -> Ungelesene Beiträge' kommen.


    Nur mal so als Idee.


    Clear Skies,

    Gert

  • Nagut, dann testen wir das mal.


    Oben rechts ist nun bei jedem Thema ein neuer Button "Thema ignorieren" zu sehen.


    Wird der geklickt, verschwindet das Thema für den jeweiligen Benutzer.

    Es ist nur noch zur Kontrolle im Menü Forum ganz unten unter "ignorierte Themen" zu sehen.

    (Dort könnte man es auch wieder "unignorieren", falls man mag)


    lg matss

  • Nun, offensichtlich wurde diese Funktion wirklich gebraucht.

    Die Liste der ignorierten Themen wird länger:


    lg matss

  • Bisher wurden 49 x Themen von Usern abgewählt.

    Von Dir, Gert, ist keines dabei.


    Manche wählen nun Händleranzeigen ab.

    Das ist unsinnig, weil die sowieso nicht beantwortet werden, also nicht als gleiches Thema immer wieder auftauchen.


    Und es ist unfair.

    Ihr bekommt den Astrotreff seit über 20 Jahren gratis, und sperrt Anzeigen der Unterstützer, die zumindest den techn. Betrieb zahlen.


    gruss matss

  • Mir wäre es lieb, wenn ich in der Liste der ungelesenen Nachrichten einzelne als gelesen markieren kann.

    Wenn ich mal zwei bis drei Tage nicht gelesen habe, dann haben sich 300 Nachrichten angesammelt. Dann wird es nervig alle ab zu arbeiten. Da ich im Moment auf Diät bin, klicke ich die Markanzeigen an und wieder zurück. Das ist nervig. Auch andere Themen interessieren mich nicht so.

    Wenn nur ein paar Nachrichten da sind, dann genieße ich auch diese Marktnachrichten.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Wo siehst Du die Händleranzeigen? Mein Nutzen für das 'Abwählen' ist nur auf 'Forum -> Ungelesene Beiträge' gezielt. Ich seh das so wie eine Mail Inbox. Die will man ja auch gerne leer haben. Wenn ein Schwung Mails rein gekommen ist, kann ich die lesen / löschen / löschen und eine Email Regel setzen, dass weitere Mails mit dem 'Betreff' gleich gelöscht werden. (Das bezieht sich auf den Verglech mit Email. Ich will natürlich keine Beiträge im Forum löschen)


    Nochmal danke an Matss für die Umsetzung.


    Clear Skies,

    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!