Neuer Login nach genau 10 Tagen

  • Hallo,
    kann mir mal Jemand erklären warum ich mich nach genau 10 Tagen wieder einlogen muß. Früher passiert dies nur ab und zu (alle 1-2 Monate), in letzter Zeit mußte ich mich schon häufiger neu einloggen. Habt ihr eine neue Zeit-/Zählschleife ins Forum eingebaut. Nicht das es wirklich schlimm ist, aber komisch finde ich die kürzeren Zeiten schon.

  • Hi Wolfgang,
    da wird ein Cookie gesetzt in das Verzeichnis Temporary Internet Files ... und wenn Du das mit irgendeinem Programm, cleandisk etc., löschst, mußt Du wieder Name und Password eintragen. Ohne Cookie müßtest Du das jedesmal.
    Gruß
    Flatratte

  • Moin,


    das setzen der Cookies gehört zu dem Teil des Forencodes, der bisher von allen Anpassungen verschont blieb. Wie Flatratte schon schrieb, können diverse Aktionen auf dem Client-PC für eine Löschung der Cookies sorgen und ein neues Login notwendig machen.


    Passiert mir hier auch gelegentlich, macht nix.

  • Moin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: flatratte</i>
    <br />.. Du das mit irgendeinem Programm, cleandisk etc., löschst, ....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matthias</i>
    <br />das setzen der Cookies gehört zu dem Teil des Forencodes, der bisher von allen Anpassungen verschont blieb. Wie Flatratte schon schrieb, können diverse Aktionen auf dem Client-PC für eine Löschung der Cookies sorgen und ein neues Login notwendig machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">das kann es nicht sein. Ich habe im Netz gesurft und nach einer guten halben Stunde wieder die Seite aufgerufen. Außer MicroSchrott bzw. WinDoof löscht Cookies bei laufenden Sitzungen, und das passiert bestimmt nicht. Gut, keine Änderungen in der Forensoftware, dann war's das meinerseits, Danke.

  • Hallo,
    nun da ich das gelesen habe, kann ich auch noch etwas dazu beitragen:
    Wenn ich einige Tage nicht im Astrotreff war, muß ich mich immer neu anmelden,
    wie z.B. letzte Woche: Donnerstag letzter Besuch, übers Wochenende weggefahren
    (=Computer ausgeschaltet) Heute Compi eingeschaltet "www.astrotreff.de" -&gt; neu einloggen.


    Ich dachte immer, das Neueinloggen nach ein paar Tagen sei ein Feature [:D]


    Ich habe keine Cookiekilleinstellungen in meinem Computer laufen [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!