Test - Svbony sv305m pro ...

  • ... Toll, dass man hier sozusagen 'live' das Bild verfolgen kann.


    Bei Deinem Bild wundert mich ein wenig der Rausch-Pegel. Ist das Objektiv signifikant abgeblendet.

    Hallo Gert ...

    ja, "es" mach wirklich Spass, live ( auch hier auf meinem Balkon ) die " Entstehung " zu verfolgen.

    Das Rauschen wird am Autostack liegen (?) ... das Zeissobjektiv hat f 3.5 auf f 5.6 abgeblendet.

    Zeitgleich speichere ich die Einzelframes immer. Später " Handstack " und Siril-Median-Filter wie auch etwas " Hell/Dunkel Nacharbeit " wird alles "glätten".

    Dann schaut es ( bzgl. " glatt " ) aus wie Dein Beispiel. ( denke ich ) ...

    Gruss

    Marco

  • Hallo liebe Leute ...


    Gestern habe ich wie bisher schon beschrieben also meine neue Kamera mit Erfolg benutzt.


    Eines kann ich hierzu noch ergänzen:

    Bis es dunkel genug war hatte ich mit der Kamera, (incl. angebrachten 12nm ha Astronomikfilter) !,

    für die späteren Nebelbeobachtungen, einfach auch mal auf den Mond "gehalten ".


    Er war gegen 19.00 Uhr kurz vor dem "verschwinden" aus meinem Sichtbereich im Westen,

    recht nahe über " meinem " Horizont bzw. meinem Positionsfenster in welchem ich ihn dort beobachten kann.


    Eigentlich hatte ich mir nicht viel hiervon versprochen ...


    Ich bin aber auch hier mehr als zufrieden was mit der Kamera und einer kleinen Fotooptik abzulichten war, bzw. an "Details" sichtbar geworden ist.

    Besonders die RegiStax Ausarbeitung ist "enorm" finde ich. 8)


    Hier also, ... je als " crop " mein, in verschiedener Hinsicht " small moon ", ... mit nur 135mm Brennweite und 12nm H alpha Filter !


    Gruss an alle

    Marco


    Einzelaufnahme

    mond_900x600_18_53_54_capture


    RegiStax Summenfoto

    mond_900x600_18_53_54_stack


    Überblendungsanimation

    mond_900x600_18_53_54_gif

  • Hallo an alle die hier lesen ...

    hier mal noch alle ( " aufbereitete " ) Ablichtungen meiner 12nm H alpha Test-Beobachtungen mit dieser kleinen, ungekühlten Kamera.

    Damit ist meine Testabfolge mit dieser Kamera dann auch erst mal abgeschlossen.

    Für mich ( meine Zwecke ) ist die Kamera ok.


    Fazit :

    Preis / Leistung ist prima.

    Klein, leicht und unproblematisch in verschiedenen Bereichen zu verwenden.

    Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Verwendung mit SharpCap absolut problemlos.

    Ich würde sie wieder kaufen ...


    Gruss

    Marco







  • marco@12nm

    Hat den Titel des Themas von „Svbony sv305m pro ...“ zu „Test - Svbony sv305m pro ...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!