Hurra ein (H) kommt ....

  • Heureka!


    meine Vorhersage sagt eine lang andauernde Hochdruckperiode rund um den Neumond voraus. Mit wolkenlosestem Himmel.

    Eeeeeendlich, wie lange warte ich schon drauf (seit Anfang Oktober) ;( !


    Los gehts für mich wohl Sa/So. Und in der Woche, na mal sehen - vielleicht ein Urlaubstag. Das nächste Wochenende könnte auch immer noch schön sein.

    Neumond ist ja Mitte der kommenden Woche.


    Vielleicht schaffe ich ja mein OdM, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.


    Allerdings, es wird windig bei Frost Temperaturen, ich werde mir eine geschützte Ecke neu suchen müssen da draussen...


    CS,
    Walter

  • Hallo Walter,

    ja - ich freue mich auch schon drauf. Angeblich ab heute und dann bis Sonntag. Mal schaun, ob es so stimmt.


    Ich wünsche uns allen CS - ohne Mond und Wind. :milky_way: :star:

    Und Weltfrieden - ohne Wenn und Aber! :dove:


    Viele Grüße, Jochen

  • Hallo zusammen.


    sehe ich auch so: Für den Weltfrieden, ohne Wenn und aber!


    Ich kann leider erst ab Sonntag das Teleskop rausstellen. Aber dann auch ohne Wenn und Aber. Vielleicht nehme ich mir in der Woche auch mal einen Tag frei, um auspennen zu können.


    VG, Micha

  • Servus beinand,


    bei mir ist im Moment für Sonntag Nacht klarer Himmel angesagt *freu* und in der Nacht auf den Sonntag könnte auch ein bisserl was gehen. Fast unglaublich, zumal ich die Woche ja Ferien habe und daher keinen zeitlichen Hinderungsgrund habe, rauszugehen.

    Kälte würde mich nicht stören, bis -10°C ist's ja noch gemütlich, drunter wird's dann doch ein bisserl schattig. Ich habe nur immer noch keine Fangspiegelheizung (Lieferprobleme), daher hoffe ich auf trockene Kälte.


    Ich hatte schon nicht mehr geglaubt, dass es möglich sei, eine klare Nacht ohne Mond am Wochenende oder in den Ferien erleben zu dürfen ^^. Aber Geduld zahlt sich eben manchmal schon aus. Ich freue mich doppelt drauf, denn bei mir steht eine OP an und danach geht's erstmal in Reha, weshalb ich bald vom aktiven Hobby mit Teleskop Abstand nehmen muss (um dann, wenn ich wieder gut laufen kann, umso aktiver wieder tätig zu sein) :-).


    Die aktuelle Situation (Krieg vs. Frieden) wiederum ist so heftig, dass ich eigentlich auch nur die Hoffnung auf (Welt)Frieden wiederholen kann, wohlwissend, dass das allein nichts bewirken wird. Der klare Himmel hilft dann aber, sich weg von irdischen, von der Menschheit selbst gemachten Problemen zu lösen und erneut zu erkennen, wie unwichtig all diese Probleme im kosmischen Maßstab sind. Diese Form der Bescheidenheit würde uns allen gut tun, um Konflikte generell zu vermeiden.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Diese Form der Bescheidenheit würde uns allen gut tun, um Konflikte generell zu vermeiden.

    Hallo Christoph!


    Dafür gibt's einen Stern! :star:


    Viel Erfolg am WE und viele Grüße,


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!