Benachrichtigung über neue Themen bzw. Beiträgen im Forum

  • Hallo, ich habe mehrere Foren abonniert und möchte gerne über neue Themen benachrichtigt werden. Insbesondere interessieren Privat Gesuche.

    Ich habe zwar die Benachrichtigung aktiviert, das klappt aber leider nicht. Need Help.

    VieleGrüße

    Max

  • Hallo Max,


    welchen Browser verwendest du? Ich schaue regelmäßig unter "Forum" und dann unter "Abonnierte Themen".


    Je nach Browser kann man Benachrichtigungen auch in der URL-Leiste aktivieren:



    LG Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Hallo Thomas, als Browser verwende ich FIrefox. Die Benachrichtigung habe ich in dem entsprechenden Forum unter Abonnement verwalten aktiviert. Früher kam da immer eine Benachrichtigung an die EMail-Adresse. Das hat sich dann wohl zum Schlechteren geändert.



    LG

    Max

  • Naja, eigentlich sind wir sehr froh, dass der Astrotreff per Standardeinstellung keine Mails mehr versendet.

    Wir hatten ständig Mails von Leuten, die sich bei uns beschwerten, weil sie nicht wussten, wie sie die Benachrichtigungen abbestellen konnten und die das Ganze dann als SPAM bezeichneten,


    Das hat sich nun zum Besseren geändert.


    Wenn man unbedingt Mails haben MUSS, könnte man das in den Benachrichtigungsoptionen des Benutzerprofiles aktivieren.

    Ich habe das nie getestet - wenn ich wissen will, was es im Astrotreff Neues gibt, schaue ich im Astrotreff.


    lg matss

  • Hallo Max,


    im Firefox Browser gibt es die Funktion ebenfalls und befindet sich ebenfalls in der URL Leiste. Habs selbst noch nicht getestet. Wenn es etwas neues gibt, mache ich es auch wie matss und schaue im Forum nach.


    Gruß Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Der coolste Weg, sich benachrichtigen zu lassen, ist sowieso die Astrotreff App:


    Die pusht das Wichtigste direkt aufs Handy und man ist ohne Mail etc immer up to date …



    lg matss

  • Schönen Guten Abend Zusammen

    Ich habe die E-Mail Benachrichtig Aktiviert. für meine News. oder für meine Themen die offen sind.


    zum einen bin ich wenn WIFI Vorhanden habe up to date. kann entweder über das App oder am PC von zuhause gleich zurückschreiben. :thumbup: :love:


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hmmm - wenn Du die App installiert hast und sie Dir per Push direkt aufs Handy neue Nachrichten meldet, wozu brauchst Du dann E-Mail?


    :beaming_face_with_smiling_eyes:


    matss

  • Guten Schönen mittag Matss ;)


    nein die App Meldet mir keine Infos die erhalte ich nur per E-Mail. :saint: gibt es da einen Aktivierungs Button?


    Grüsst in die Arbeit

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Die App muss Mitteilungen auf dem Handy (NATEL) anzeigen dürfen (musst Du irgendwo in den Settings vom Android konfigurieren).

    In Deinem Userprofil müssen Benachrichtigungen Aktiv sein (grünes Glöckchen)


    lg matss

  • hallo zusammen

    Danke Dir Matss.

    so kann ich die E-Mail Benachrichtigung rausnehmen. :thumbup:


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hänge mich hier an. Ich bekommen auch keinerlei Benachrichtigungen per Email. Forum wird an normalem PC gelesen. Wieso funktioniert das nicht? Ist eine gmail.com Adresse, wohl kein Exot?

    Die Einstellungen sind richtig denke ich, s. unten, und beim Absetzen eines Beitrags ist "Thema abonnieren" auch standardmässig immer angehakt.


    Gibt es Erkenntnisse?


    Gruss


    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Guten schönen Abend

    ich würde dir sagen dort wo X sind kannst du Blitze in grün setzten so bekommst du Nachrichten per E-Mail.

    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Gibt es Erkenntnisse?

    Nun @admins. Gibt es eine Erklärung für das nicht funktionieren der Email-Benachrichtigungen über die genannte Gmail Adresse (nein, im Spam sind die auch nicht), wie oben in #12 dargelegt?

    Bzw. welche sollenn denn die "richtigen" Einstellungen sein, damit es funktioniert?


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

    • Offizieller Beitrag

    GMail klassifiziert die meisten Mails vom Astrotreff als Spam.

    Sie landen nicht einmal im Spamorder der Benutzer.


    Wir können die Zustellung von Mails nicht garantieren.

    Und wir empfehlen die Benutzung der Mail-Benachrichtigungen auch nicht.


    (Sie sind zum Teil ja die Ursache, dass bestimmte Provider diese Mails als Spam klassifizieren, da massenhaft Mails gleichen Inhalts an verschiedene Benutzer gesendet werden).


    Aber es gibt ja auch die direkte Benachrichtigung im Forum, die ist unabhängig von Mail.

    Also schaut doch bitte einfach in den Astrotreff, wenn Ihr wissen wollt, ob es was neues für Euch im Astrotreff gibt.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!