Stern geht an und aus

  • Hi. Ich hab heute morgen beim Spaziergang mit meinem Hund in den Himmel geschaut und dabei ist mir ein Objekt aufgefallen. Und zwar sah es aus wie ein Stern der ständig an und aus ging. Weiß jemand was darüber? Könnte natürlich auch ein Flugzeug gewesen sein jedoch hat dieses Objekt seine Position nicht verändert


    Danke schonmal

  • Hallo,


    das kann so ausshehen wenn das Flugzeug direkt auf eien zukommt. Hab das selber mal Beobachtet. Der Flughafen Leipzig ist etwa 60km von uns etfernt und die Startbahn zeigt in diese richtung. kurz nach dem Start fliegt das Flugzeug dann eine Zeit lang genau auf uns zu. Seine Position am Himmel verändert sich für den Bertachter daher kaum aber der "Stern" wird heller. Nach 1-2 Minuten drehe die Maschienen dann meistens nach Westen ab, da sieht man dann auch die Bliklicher. In der Zeit ist dann Vieleicht schon ein weiteres Flugzug gestartet und das ganze widerholt sich. Das Ist aber nur der Versuch einer Erklärung, es kann auch was ganz Anderes sein.


    L.G.

    Bianka

    Teleskope: Newton 130/f5 , VMC 260/f11,5 / Newton 200/f4 , Kameras: ZWO ASI 183MM/183MC aber meistens visuell.

    Montierungen: EQ6-R,Celestron CGX,


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!