Transparente Bahtinov-Maske(n) ?

  • Hallo Zusammen,


    wer kann transparente Bahtinov-Masken gravieren/schneiden/drucken ? Ich denke an so etwas wie einen Dosendeckel, jeweils für mein 50mm, 85mm und das 135mm Objektiv. Zahlung per paypal.


    Beste Grüße


    Dietmar

  • Hi, was meisnt du mit transparent? Die komplette Maske oder nur der "Fuß" der über das Objektiv gestülpt wird?


    Ich kann dir das drucken, habe aber keine echte Erfahrung mit Bahtinov-Masken, ich kann das also entweder nach deinen Vorgaben drucken oder einfach per "Generator" eine für die Optik erstellen lassen + den Kragen zum aufstecken nach deinen Wünschen anpassen.


    Ich weiß halt nicht wie genau drucke aus transparentem PLA aussehen, das habe ich nich nie gemacht. Google sagt das sieht so aus:
    https://makemeamaker.de/blog/g…ent-pla-filament-im-test/


    Wenn du also keinen findest der dir das proessioneller macht kann ich dir folgendes anbieten:

    ich kaufe eine Rolle transparentes PLA (https://www.redline-filament.c…s/premium-pla-transparent) und drucke dir ein paar Masken.

    Die kosten für die PLA-Rolle teilen wir uns dann, das wäre mit Porto dann so 9€ + den Versand der Masken zu dir.


    Viele Grüße,

    Andre

  • Oh ein Nachtrag:


    ich habe keine Ahnung ob du meinst dass auch die Maske selber Transparent sein soll. (würde das funktionieren? Ich meien sie ist ja nicht glasklar.) Wenn nicht was mir auf die schnelle einfällt:

    Die Maske könnte ich schwarz drucken und dann in eine transparent gedruckten Fassung einschrauben/kleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!