Deepskystacker....... Reihenfolge der Bilder

  • Guten Morgen, ich hab mal eine Frage zur Reihenfolge der Bilder, die man in Deepskystacker einfügt, also Lights-Flats-Darkframes-Darkflats. Ist die Reihenfolge des einfügens egal?



    Gruß Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Hi Oliver, ich bin grad dabei mein Equipment technisch aufeinander abzustimmen und die Darks und Flats zu machen. Leider fehlte mir die Zeit aber vor allem hatte Petrus etwas gegen mein Hobby ;) . Die Frage ist rein intressehalber wenn ich meine ersten Lights fertig habe und mit der Bildbearbeitung beginne.


    Gruß Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Hi Michael,


    alles klar. Nur ein Hinweis zu den Flats; diese solltest Du immer noch den Lights aufnehmen und nicht vorab, außer Du lässt Kamera, Filter, Teleskop immer in derselben Orientierung / Konfiguration und verändert keine Einstellungen. Sobald Du z.B. die Rotation der Kamera veränderst sind die Flats hinfällig.


    CS - Oliver

  • Hi Michael,


    alles klar. Nur ein Hinweis zu den Flats; diese solltest Du immer noch den Lights aufnehmen und nicht vorab, außer Du lässt Kamera, Filter, Teleskop immer in derselben Orientierung / Konfiguration und verändert keine Einstellungen. Sobald Du z.B. die Rotation der Kamera veränderst sind die Flats hinfällig.


    CS - Oliver

    Alles klar, war mir bewusst, das mit der Rotation ist mir allerdings neu.... danke für den Hinweis

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!