Gespeicherte Sitzungen im Astrotreff

  • Hallo Astrotreff!


    ich bin gerade etwas verblüfft als ich beim Stöbern im "persönlichen Bereich" quasi zurück bis Anfang 2022 alle meine Sitzungen wiederfinden konnte? Siehe ewiglangen Screenshot hier gaaaanz unten. Ich konnte in Firefox die Zoomstufe gar nicht so klein einstellen um alle gespeicherten Sitzungen anzeigen zu können.


    Ich frage mich:

    • Wie kommt dies überhaupt zustande? Da ich mich eigentlich regelmäßig abmelde und sogar drauf achte || die Frage ob ich wirklich im Vollbesitz meiner geistlichen Möglichkeiten bin und ob ich mich jetzt wirklich abmelden möchte und mir bewusst bin, dass dieser unumkehrbare Prozess in zumindest einer ausweglosen Lebenssituation mit nie wieder SEX enden könnte und die Administration des Astroftreffs dafür keine Verantwortungen übernehmen kann ... :cursing:
    • Warum müssen alle verlorenen Sitzungen über Jahre überhaupt protokolliert, festgehalten und angezeigt werden?
    • Ist so etwas ohne meine ganz explizite Einwilligung dazu überhaupt erlaubt? Ja ich weiß auf Seite 385 der AGBs stand eindeutig in verschrubbelten Bürokraten-Quelsch ... nur muss man alles machen was geht?
    • Und wozu soll es nutze sein, wenn ich die gespeicherte Sitzung sowieso nur löschen kann? Warum etwas in meinem Profil aufheben was mir nicht nützt? Diese Frage ist aber vermutlich einfach so sinnlos wie die Nachfrage beim Abmelden: Wollen Sie sich wirklich abmelden? Nein! Ich klicke auf abmelden weil wieder mal schlechtes Wetter ist, mir nur langweilig ist und ich halt so an mir rumspiele ...

    Vermutlich ist es aber nur ein typisches Messi Verhalten ja nichts wegzuwerfen.


    Frage der Assistenz an die Geschäftsleitung: "Können wir die Unterlagen von 1990 nicht eigentlich wegwerfen?"

    Antwort: "Ja, sicher kein Problem! Machen Sie aber vorher Kopien davon!"


    Kritische Grüße - MünchenBeiNacht - Ewald




    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Ich musste jetzt gefühlt eine Million mal auf "Sitzungen beenden" und "Ja ich will wirklich diese unnütze Information in die Datenhölle schicken!


    Wie wäre es wenigsten mit einem Button: "Alle verlorenen Sitzungen auf ein Mal löschen!" ?


    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Hi Ewald


    Sie es als Sicherheitsfeature. Du siehst so jederzeit von welcher IP Adresse noch eine Sitzung offen ist. Das ist doch schön. Falls da mal eine Sitzung läuft, von einem dir unbekanten Gerät, kannst du diese abschiessen.


    Ansonsten wenn es dich stört, schau es halt nicht an.


    M.E. sind diese Daten auch nicht Datenschutzbestimmungen unterlegen, da keine Personen bezogene Daten vorhanden sind.


    CS, Seraphin

  • Hallo,


    Ich logge mich einerseits mit dem Desktop und auch immer wieder mit dem Smartphone in dem Astrotreff ein. Die oben geschilderten Probleme treten bei mir nicht auf:




    In meinem Benutzerkonten-Einstellungen taucht nur die aktuelle Sitzung auf, weitere Sitzungen werden nicht angezeigt.

    Ich logge mich nach jeder Sitzung vom Astrotreff wieder aus, die Cookies vom Astrotreff werden bei mir nicht gelöscht, alle anderen Cookies nach dem beenden vom Firefox Browser schon, sowohl in der Desktop Version als auch in der mobilen Version.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo,


    Auch in der mobilen Version vom Astrotreff wird bei mir nur die aktuelle aktive Sitzung angezeigt und keine weiteren Sitzungen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir das Thema mal technisch angesehen und festgestellt, dass etwa 3% der aktiven Astrotreff-Benutzer mehr als 5 (in Einzelfällen bis zu 30) aktive Sessions haben.

    Bei den anderen 97% der aktiven Benutzer ist es wie bei mir oder CorCaroli oder anderen, es sind halt 1-5 Sessions aktiv, je nachdem, auf wie vielen Geräten man eingeloggt ist ...


    Im Supportforum des Herstellers der Forensoftware wird das Thema auch diskutiert, es scheint aber nicht security-relevant zu sein.


    lg matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!