Okularkoffer - Schaumstoff

  • Hi Freunde der Nacht.
    Ich wollte mir auch einen schicken Koffer zulegen, in dem ich meine Okulare und das restliche Zubehör unterbringen kann. Da mir die Okularkoffer bei ebay aber zu teuer waren, hab ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehen.
    Einfache Alukoffer sind im Baumarkt günstig zu bekommen. Wo bekomm ich aber den Schaumstoff her? Ich hoffe mal, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

  • Hallo artemis,


    ich habe meinen Schaumstoff vom Bauhaus, da ich bei anderen Baumärkten nichts gefunden habe. Bauhaus hat auch verschiedene Dicken.
    Noch ein Tipp:
    Wenn ich nochmal einen Koffer mit Schaumstoff für Okulare auskleinden würde, würde ich eine ca. 1 cm dicke Schaumstoffplatte verwenden und die restliche Höhe mit einer dicken Platte auffüllen. In diese kämen dann die Löcher für die Okulare. Dadurch erspart man sich die komplizierte Ausschneiden mit Stehenlassen des "Bodens".


    Gruß
    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich hab im Baumarkt so einen Alukoffer erstanden, wo vorperforierter Schaumstoff schon drin war !
    Komplett in 1cm x 1cm Einteilung


    Gruß Heiko

  • Hi artemis,


    nur als Frage; was sollte denn der Koffer bei ebay kosten ??? Meiner ERfahrung nach liegen die Preis im Fotohandel bei etwa 20 EUR incl. Schaumstoffeinlage...

  • Hallo artemis!


    Die Koffer, incl. Würfelschaumstoffeinlage, bekommt man bei uns im Saturn für 14,99.- EUR.


    Den Schaumstoff bekommst du günstig auf dem Wochenmarkt.

  • Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
    Werd dann wohl heute Nachmittag mal nach Saturn in GE-Buer fahren.


    Melanie aus Marl? Hm, haben wir uns nicht mal am Tag der offenen Tür in Recklinghausen getroffen?

  • Hallo artemis!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In Gelsenkirchen-Zentrum oder Buer, Stefan?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In Gelsenkirchen-Buer. [:)]

  • Hallo artemis!


    Ich habe den "L46 cm x B34 cm x T16 cm - Koffer" zugelegt (mit Schlüsseln).
    Es kommt ja auch darauf an, was du alles verstauen möchtest.


    Mein Köfferchen schaut so aus:


  • Hallo Marco,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Melanie aus Marl? Hm, haben wir uns nicht mal am Tag der offenen Tür in Recklinghausen getroffen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, kann sein! [;)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Welchen habt ihr denn gekauft, Stefan und Melli, den großen oder den kleinen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Den Großen, denn mit der Zeit sammelt sich doch so einiges an! Da ich keine 2“ Okulare besitze, passt bei mir auch noch die Spiegelreflex rein. So hat eben alles Vor- und Nachteile. [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!