Feldberg/Sandplacken, Taunus Clique im Forum

  • Salve,


    bevor wir hier starten sollten wir neben dem "wann" das "wo" klären.


    Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit würde ich als Austragungsort den Sandplacken vorschlagen.

    Sicherlich gibt es besseres aber er bietet Platz und ist gut erreichbar.

    Bin aber auch für Alternativen offen.


    saluti Giovanni

  • suche in g..le maps. "Taunus Parkplatz Sandplacken Ost". Man könnte das auch in unserer Karte eintragen, wenn ich rausfinde wie das geht ...?...


    Cs,

    Walter


    Nachtrag: ... ja das ging recht einfach. siehe Kartenbereich, Atlas Astronomischer Orte.

  • Salve Taunus Region,

    ich halte mal den Diskurs weiter aufrecht und gebe zu bedenken das am 2.März Neumond ist ... auch im Taunus ;)

    Eventuell kann man Samstag den 5.März mal ganz ganz locker im Hinterkopf behalten.

    Der Parkplatz läuft ja nicht wech ... Abstand kann gewährleistet werden ... klarer freier Blick nicht :P


    Übrigens ich antworte oftmals nur sporadisch da ich irgendwie immer eingespannt bin ist also nicht bös gemeint oder fehlendes Interesse.

    Ansonsten telefonisch bei mir melden.

    saluti Giovanni

  • Ist doch ganz einfach, Spinne entfernen, mit den Füßen zuerst reinkriechen und durch's Okularloch mit eingesetztem Okular rausguggen ... :D

    Hesse in Dose ...


    Gruß

    Stephan


    Nicht schimpfen, Du würdest doch nicht auf eine Ratte schimpfen??! 8o

  • Nochmal was organisatorisches: Wie ist es da oben üblich mit den Autos? Vorne auf dem Platz parken, um die Ecke tragen, hinten aufbauen, wegen Scheinwerfern?

    Oder schon bei Helligkeit hinfahren, aufbauen, waaarten, beobachten (und dann hoffentlich keiner, der früher wegfahren muss und Scheinwerfer anmacht....)


    Gruß Oliver


    P.S.: Wenn man natürlich wie von flatratte vorgeschlagen, in seinem 30" Tubus drinnen sitzt, stört das Licht natürlich nicht, außer man hat ein teures Weitwinkelokumar :)

  • War früher üblich, man fährt drauf ... etwas Abstand zu anderen, daß denen nicht über die Füße gefahren wird und sie evt. wieder raus könnten ... und in der Nähe des Autos aufgebaut. Rote Lampen dürften üblicherweise vorhanden sein. Lichtdisziplin für's Fahren kann man vergessen, da wird sowieso häufiger ein Unbeteiligter eine Stelle zum ..... suchen - ist ein öffentlicher Parkplatz. Bei Dämmerung schon da zu sein, wäre fein Evt. vorher zu Fuß erkunden, wo man parkt. - Mit Standlicht drauf fahren, empfehle ich nicht, das sollte man schon mal geübt haben - sonst ist das saugefährlich!


    ... aber bitte insgesamt so locker und zwanglos wie möglich! Waaarm anziehen! Hocker und gute Laune mitbringen ... :)


    Gruß

    Ratte Stephan

  • Bin am packen, will hoch, heute am Freitag schon.

    Stephan

    Wie war es oben? Ich hatte eigentlich für gestern eine Balkonsession geplant, aber es war zwischen Frankfurt und Feldberg so diesig, dass es sich nicht gelohnt hat.


    Für heute Abend hat sich 'leider' ein alter Bekannter angekündigt, da werde ich wohl ausfallen.


    Boris

  • Parkplatz okay, einige Pfützen. Ich fand mieses Seeing ... aufgehellt Himmel. Etwas kühl :evil1: 3 Parteien, eine hat die andere abgelöst. Mein Ding war irgendwann vereist, war zu faul für Heizmanschetten. Waren die anderen aber schon längst weg.


    Bezüglich meiner Anwesenheit heute Nacht, je nach kurzfristigem Befinden.


    Gruß

    Stephan

  • Picastro Es war ganz ok. Wie Stephan schon schrieb, Seeing nicht gut, Sternenhimmel schön und (fast) wolkenfrei. Aber viel besser als die letzten Wochen!

    Es war sehr kalt, aber dadurch auch kein Kondenswasser und war der Platz gefroren und nicht schlammig.

    Um 23.30 war es uns und den Batterien der Nachführung zu kalt und war haben zusammengepackt.

    Stephan hat noch länger durchgehalten...


    Gruß Oliver

  • hallo, hat hier jemand Lust auf Montag Morgen zur Mondfinsternis auf den Feldberg? Von mir zu Hause sehe ich nicht vernünftig nach Westen. Und wenn ich eh schon das Haus verlasse, dann auch gleich dorthin.

  • Leider nein. Zu Montag, Zu lange und spritfresende Fahrt (Höhenmeter) für einen Mond.

    Ich hatte auch verstanden, Kernschatten erst kurz vor Tagesanbruch, d.h. horizontnah. Wo willst Du denn da hin? Sandplacken kann man vergessen. Ganz oben hin? Aber auch da ist ringsum Wald ...


    CS,

    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!