Gibt es aktuell Probleme bei den Astrofarmen in Namibia?

  • Hallo zusammen


    Covid hin oder her, meine Partnerin und ich haben eine mehrwöchige Namibia-Tour für den Mai durchgeplant und die überwiegende Anzahl an Buchungszusagen ist auch schon da. Einzig und allein die angefragten Astrofarmen - Hakos, Kiripotib und Rooisand - haben nach vielen Wochen bisher weder auf Anfragen von mir persönlich noch des Reisebüros reagiert.


    Weiss jemand hier etwas genaueres? :thinking_face:


    Besten Dank und bleibt gesund


    Volkmar

  • Hey Volkmar,

    ich selbst bin Astro-Betreuer auf Kiripotib und bin regelmäßig einen Monat lang vor Ort.

    Der Asrtro-Betrieb in 2022 geht dort wieder standardmäßig ab.

    Ich kann Dir gerne helfen, mit dem Besitzer der Farm Kiripotib, Hans von Haase, in Kontakt zu kommen.

    Clear Skies

    Dietrich

  • Hallo Ihr zwei, vielen Dank für eure Rückmeldungen, das klingt ja einigermassen beruhigend. Unser Reisebüro hat jetzt einfach auf der Webseite von Rooisand online gebucht, nun warten wir ab, was passiert.


    Rainer, wir werden zur Neumondphase Ende April drei Nächte dort sein, wenn alles klappt wie geplant. Wie sieht es aus hinsichtlich einer Ausleihe von Instrumenten, speziell zur visuellen Beobachtung (Dobson o.ä.)? Hast Du einen Tip, an wen man sich wenden sollte?


    Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!