Forum-Startseite sehr überfüllt

  • Hallo,


    ich habe den Eindruck - gerade bei der Forennutzung auf Endgeräten mit kleinerem Bildschirm - dass die Startseite des Forums sehr unübersichtlich ist. Links die News und der Markt, rechts der Chat und die letzten Beiträge und der Rest füllt die Mitte. (Nebenbei: Warum werden in der Mitte gerade neue Beobachtungen und Selbstbau gelistet?)


    Könnte man das Ganze vielleicht etwas aufräumen und entzerren? Manchmal ist weniger mehr.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    was ist für Dich ein "Endgerät mit kleinerem Bildschirm"? Auf meinem 13" Notebook kann ich ich die Startseite problemlos überblicken. Und 13" ist heutzutage wirklich klein.

    Auf mobilen Endgeräten (iPhone, iPad) versteckt das dynamische Webdesign die beiden Sidebars. Das ist also auch überschaubar.

    Auf was für einem Rechner besuchst Du denn den Astrotreff?


    Die Elemente der Startseite wechseln immer mal um sie interessant zu halten und Anzeiz zu bieten, auch mal Bereiche des Forums zu besuchen, die man sonst weniger beachtet.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    ich nutze ein 10" Samsung Tablet. Da wird seitlich nichts ausgeblendet.


    War auch nur mal ein Hinweis. Der Mehrheit scheint es ja zu gefallen.


    Gruß


    Carsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!