TAL-Farbe?

  • Hallo guten Abend,


    ich habe eine blöde Frage.... ich würde gerne ein Newton auf meine TAL-Säule packen... der Newton ist aber eine Farbmischung aus Seben-Grau und Benutzt-Schrammig ;) Da die Kombination ästhetisch aussehen soll (steht imWintergarten und soll von meiner Besseren Hälfte akzeptiert werden ) würde ich den Newton gerne in "TAL-Farbe" Sprühen... also dieses ... Beige-Weiss?

    Hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht welcher Sprühlack am ehesten nach TAL aussieht? Die Säule würde ich ungerne überlackieren da diese noch in sehr gutem Zustand ist.


    Viele Grüße,


    Andre

  • Andre,


    am besten gehst du zum Autolackierer. Die mischen so ziemlich jede Farbe zusammen, die man sich vorstellen kann.

    Und vom Lackieren verstehen die i.d.R. auch was. Dann sieht es am Ende noch richtig gut aus!


    Gruß

    John

  • Hallo Andre,


    auch ich würde Dir zu einem professionellen Lackierer raten. Nicht nur wegen des sehr genau einstellbaren Farbtons, sondern auch wegen der Qualität des Lacks. Das meiste Zeug, das im Baumarkt frei verkäuflich ist, hat wegen der verschiedensten Gesundheits- und Umweltvorschriften nur noch eine sehr geringe Langzeitstabilität. Es wird nicht richtig fest, was man spätestens merkt, wenn man den Tubus nach Monaten in den Rohrschellen verschiebt, es dunkelt nach bzw. vergilbt und fängt im schlimmsten Fall nach einigen Jahren an zu kleben.

    Gute Fachfirmen verwenden 2K-Lacke, die sie unter Absaugung in staubfreier Umgebung auftragen. Ich hab mir vor ca. zehn Jahren zwei Tuben mit weißem Lack und mehrere Sperroholzteile mit Klarlack spritzen lassen. Die sehen aus wie am ersten Tag und sind hart wie Email.


    CS, Jörg

  • Hallo Andre,


    "beige-weiss"? Ich finde mein TAL100RS ist ziemlich weiss-weiss.

    Aber gut, Du hast ja die Säule als Referenz...


    CS,

    Walter

  • Hallo Stardurst,


    ihr habt recht, ich frag einfach mal an was ein Lackieren om Tubus kostet!


    stardust3

    ich bin ziemlich Farbenblind / Farbschwach im sehen, weshalb ich hier auch frage ;) Abder danke für den Hinweis, ich werd die Säule nochmal ordentlich saubermachen bevor ich die als Referenz zeige. Vielleicht ist meine ja Weiss-Weiss mit einem Hauch von Zigarette


    Viele Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!