Technische Hilfe - Der Astrotreff Service Status

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Lesenden,


    wir haben ein neues externes Monitoring der Astrotreff Services eingerichtet.

    Es informiert darüber, ob und wie schnell der Astrotreff erreichbar ist und ob es in den letzten 1-2 Tagen irgendwelche Probleme gab.


    Das kann sehr hilfreich sein, wenn die Seiten am Rechner mal nicht oder nur langsam erreichbar sind, um zu verstehen, ob das Problem lokal an der eigenen Technik, der eigenen Internetanbindung oder am Astrotreff liegt.


    Ihr erreicht diese Statusinformationen über das Astrotreff - Hilfemenü:


    Die Hauptseite Astrotreff Service Status gibt generell Auskunft, ob alle notwendigen Dienste verfügbar sind:


    Auf der Unterseite Astrotreff Gateway / Firewall sieht man, ob die Internetabindung der Astrotreff Server aktuell in Ordnung ist und ob es in den letzten Tagen Ausfälle gab:


    Die Unterseite Astrotreff Webservices / Content informiert darüber, ob die Astrotreff Server aktuell korrekt funktionieren und ob (und wie schnell) Webseiten (Content) abrufbar sind. Man sieht ebenfalls, wie stark die Server ausgelastet sind und wie schnell die Seiten aktuell und in den letzten 2 Tagen ausgeliefert wurden:


    Es kann sinnvoll sein, die Links der Status-Seiten als Favoriten zu speichern.

    Denn falls der Astrotreff wirklich mal ausfällt, wären sie über das Astrotreff Menü nur noch schwer erreichbar :beaming_face_with_smiling_eyes:


    lg matss

  • Danke ... im Moment kann man fast live den Fortgang der Arbeiten am Providernetzwerk verfolgen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Zum Glück sind die Unterbrechungen jeweils nur einige Minuten lang.


    lg matss

  • Guten Morgen zusammen

    Danke Matss

    hatte kürzlich gemerkt, wenn ich was schreiben wollte.. gab es Verzögerungen. Super Sache. Danke


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!