ZWO EFW Filterrad für 7x 36 mm Filter - größere Version

  • Ich biete hier mein ZWO EFW Filterrad für 7x 36 mm Filter (größere Version) an, welches ich an meiner ZWO ASI2600MM Pro eingesetzt habe. Die Funktion ist einwandfrei, und es ist der volle Lieferumfang inkl. originale Verpackung vorhanden.

    Nun zum Grund weshalb ich es verkaufe. Die Abdeckplatte hat um der großen Öffnung noch vier Bohrungen, an der man den ZWO OAG-L anschrauben kann. Ich habe bisher mit dem normalen ZWO OAG gearbeitet, weshalb diese Bohrungen nicht gebraucht wurden. Um zu vermeiden, dass durch die Bohrungen Staub in das innere gelangt, habe ich kleine Madenschrauben reingeschraubt. Und damit diese mit der Zeit nicht locker werden und in das innere fallen, habe ich sie mit Loctite gesichert. Ich wollte nun die Madenschrauben entfernen, um mit dem OAG-L zu arbeiten. Leider bekomme ich die nicht mehr heraus. Die sitzen so fest drinnen, dass der Sechskantschlüssel die Schrauben vermurkst hat. Beim herumprobieren bin ich noch abgerutscht, und habe auf der Oberfläche eine kleine Beschädigung hinterlassen. Ich wollte einfach eine Ersatzabdeckung anschaffen, aber laut einem großen Händler, sind Ersatzteile bei ZWO nicht erhältlich.

    Damit ich nun mit dem OAG arbeiten kann, habe ich mir ein neues Filterrad bestellt. Für dieses Filterrad habe ich jetzt und auch später wohl keine Verwendung. Abgesehen von den nicht nutzbaren Bohrungen, und der kleinen Beschädigung auf der Oberfläche, ist das Filterrad noch einwandfrei.

    Vielleicht hat ja jemand anderes hier Freude an dem Filterrad, und ist auf die vier Bohrungen nicht angewiesen, und stört sich nicht an der kleinen Beschädigung. Oder es gibt hier jemand, der ganz zufällig eine passende Abdeckung von einem defekten Filterrad übrig hat.

    Ich hätte gerne noch 150,00€ für das Filterrad, wenn es bei mir in 79798 Jestetten abgeholt wird. Ich versende es aber auch für 5,99€ versende ich es auch versichert innerhalb von DE.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!