Vixen Skystar- 3

  • Liebe Sternenfreunde,


    ich habe auf einem Flohmarkt eine Vixen GP erstanden + einem Skysensor-3 . Die Bedienungsanleitung in Deutsch und Original war mit dabei. Die Steuerung konnte ich wieder aktivieren . Für meine jetzt mobile Ausrüstung wollte ich auch die GoTo Funktion ausprobieren und musste schnell feststellen, das die Star Objekt Table nicht im Umfang mit dabei war. Jetzt habe ich das I-Net fast vollständig durchgegraben aber ausser der Anleitung ist nichts zu finden. Auch hier im Astrotreff wurde das Thema vor 10 Jahren schon einmal behandelt. Auch existiert die Website von http://www.schlinzig.de/fernsteuerung.htm noch aber ich habe keine E-mailAdresse gefunden.



    Ich benötige die Objekttabelle (STAR DATA TABLE)



    Besitzt noch jemand diese SOT der gespeicherten Objekte ? Kann mir bitte jemand diese Tabelle bitte zukommen lassen?


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die Seite wurde seit 2007 nicht mehr aktualisiert :rolleyes: . Zu der Zeit war seine Email helge.schlinzig@t-online.de. Ich bezweifele aber, daß die Adresse heute noch gültig ist.

    Auf seiner Seite fehlt auch ein Impressum, was vorgeschrieben ist. Eine Anfrage bei der DENIC (bei berechtigtem Interesse) wird auf jeden Fall weiterhelfen.


    CS Bernd

  • Hi Wolfgang,


    eine Idee hätte ich noch:

    Allen hiermit ein herzliches Dankeschön für die freundliche und schnelle Hilfe, hat mich wirklich gefreut. Ich hatte nicht so schnell mit der Lösung des Problems gerechnet.
    Wenn jemand Die Anleitung (deutsch und englisch) und die Tabelle benötigt, kann er sich jederzeit an mich wenden.

    Eventuell hat Arno die Tabelle ja noch irgendwo - er ist noch im Forum aktiv und Du kannst Ihn per Konversation kontaktieren und fragen ...


    lg matss

  • Hallo Matss, hallo Bernd,


    Danke für die Hinweise, bin gespannt ob Astroarno noch etwas aus dem Hut zaubern kann. Die Adresse von Email helge.schlinzig@t-online.de

    werde ich einmal ausprobieren. Ergebnis:

    Final-Recipient: rfc822; "Email helge.schlinzig"@t-online.de
    Original-Recipient: rfc822;"Email helge.schlinzig"@t-online.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1


    Gruß Wolfgang

  • Das Internet wird Historikern der noch folgenden Jahrhunderte viele Rätsel aufgeben.

  • Hallo Wolfgang,


    als ich den Titel hier im Forum gesehen habe, hat mein Herz höher geschlagen - mir geht es genau gleich wie dir:

    hab mein Teleskop seit 10 Jahren mal wieder ausgegraben und die Motorsteuerung entdeckt - siehe auch hier:

    HILFE Objekttabelle für Skysensor-3 ??
    Ich habe auf einer Astonomiemesse (ATT Essen) einen Skysensor-3 gekauft. Hiermit möchte ich meine SP-DX Montierung, die ich seit 19 Jahren erfolgreich nutze,…
    forum.astronomie.de


    könntest du mir bitte die Objekttabelle auch zur Verfügung stellen - sonst komme ich nicht wirklich mit dem SkySensor-3 weiter.

    Herzlichen Dank schon im vorab!!!

    Gerne per Mail an andreas@weidenbacher.com


    By the way: wie läuft es bei dir mit den Motoren & der GP Montierung?

    Hab heute die Motoren mal rausgebaut und die Schnecken neu eingestellt, dass die Motorsteuerung auf beiden Achsten wieder rund läuft.

    Bin allerdings noch ein Greenhorn mit dem Hobby Teleskope - Idee ist auch im Endausbau mit der RASPI PRO CAM zu fotografieren...

    Aber das kann noch dauern...


    Viele Grüße

    Andreas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!