Vollmond-Aufnahmen 18.01.2022

  • Gestern Abend glaubte ich nicht mehr daran, dass es möglicherweise klar werden könnte. Auf einen Blick auf den Satellitenbild deutete nichts gutes darauf hin. Aber gegen 23:30 war es doch noch klar, und zwar bei Vollmond sieht man nicht viel an Strukturen auf dem Mond. Aufnahmen haben sich doch davon gelohnt, mal den Mond doch in seiner Pracht abzubilden.

    Belichtet habe ich die Aufnahmen im RAW-Format (5184 x 3184 px) ISO 400 und 1/3200 Belichtungszeit. Auf der 8 GB - Speicherkarte sind dann nur 320 Aufnahmen entstanden. In Lightroom habe ich die Bilder ein wenig angepasst, und dann in Pipp in eine SER-Sequenz umgewandelt und anschließend in Autostakkert 68 % davon verwendet. Der Rest der Schärfung erfolgte in Photoshop mit speziellen Schärfemethoden.




    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!