Coronado Blocking Filter 15 BF15 - neuwertig oder Reparatur

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Jahren das Coronado SolarMax 60 bei einem altbekannten Fachhändler neu gekauft und leider bereits nach etwa 2 Jahren festgestellt, dass der Filter trotz aller Einstellungsversuche keine Protuberanzen mehr zeigt und die Abbildung allgemein sehr strukturlos ist. Nun lag das Gerät samt Filter längere Zeit ungenutzt, aber sauber und trocken im Koffer gelagert, herum, bis ich im vergangenen Sommer die Gelegenheit hatte, mir zum Test den Blockfilter eines Freundes auszuleihen - und siehe da: Ein schönes H-Alpha Bild!

    Nun suche ich einen neuen bzw. neuwertigen Blockfilter oder eine Möglichkeit, meinen offenbar beschädigten Blockfilter reparieren zu lassen. Es handelt sich konkret um folgendes Modell: Coronado Blocking Filter 15 BF15.

    Ich starte dieses Gesuche, da ich beim ursprünglichen Händler leider seit vielen Wochen nicht weiterkomme und nun hoffe, auf anderem Weg endlich wieder unseren H-Alpha Filter nutzen zu können.


    Vielen Dank und Grüße,

    Peter Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!