preisgünstige webcam allsky meteoriten

  • Hallo, vielleicht kann jemand helfen

    ich suche eine Preisgünstige Webcam , bei der sich das Bildrauschen in Grenzen halten sollte, um mir die aufs Dach zu bauen

    um den Sternenhimmel u ggf die ein oder andere Sternschnuppe (Bolliden) ´´ einzufangen ´´

    in meine Preisvorstellung würde diese passen

    Svpro 5MP USB Kamera mit Zoomobjektiv 5-50mm,10X optischer Zoom Web Kamera HD Webcam Manueller Fokus Mini Kamera 2592x1944 mit Aptina MI5100 Sensor,USB2.0 Computer Kamera für Windows MAC Linux Android
    SVPRO 500W05G USB Kamera ist eine Kamera mit hoher Farbsättigung, Mini Aluminiumgehäuse, 1/4 inches Stativschraubenloch für einfache Installation. USB…
    www.amazon.de


    Leider hab ich nichts über das Rauschverhalten bzw die Nachttauglichkeit gelesen

    wäre hilfreich wenn da jemand was drüber sagen kann


    Gruß aus Hamburg

    Thomas


    ps hier mein anderes Projekt was in eine ähnliche Richtung geht :)

  • Hallo Thomas,


    solltest Du nicht nur an schönen Nachtbildern sondern an echter Wissenschaft interessiert sein würde ich Dir einen Blick auf unsere Webseite Allsky7 empfehlen. Für den ganz niederschwelligen Eintritt kannst Du beim Global Meteor Network eine Kamera mit Fischaugenobjektiv für ca. 200€ basteln. DSLR eignen sich normalerweise nicht, da sie meistens keinen rein elektronischen Verschluss haben bzw. der Videobetrieb nicht auf beliebig lange Dauer ausgelegt ist. Die Kameras sollten ja 365/24 laufen.

    Ansonsten gibt es die bekannten Projekte von Thomas Jacquin und Aaron Morris um eine günstige Allsky Webcam zu basteln (auch für Canon DSLR).


    Markus

  • Hallo Markus,

    vorrangig will ich das Projekt mit meinem Topf erst mal noch etwas vorrantreiben, um dann ggf bei mir im Garten

    (ist aber nicht soo geeignet weil halt bei/in Hamburg) oder Bekannten , die so ca 40-50 km vor Hamburg auf dem Lande leben,

    mein System mal für 24 oder 48 Std laufen lassen. Als Ziel dann ein schöner Zeitraffer mit dem einen oder anderen Meteoriten,

    Sateliten etc .


    Aber eine cam für 200 Euro als Bastelarbeit würde mich schon auch interessieren. Das Problem ist nur das ich das

    bei deinen links nicht finde, mein Englisch nicht doll ist, so auch meine Elektonik u Programmierfähigkeiten seehr dürftig sind

    insofern bin ich ggf bei meinem Bastelobjekt besser aufgehoben.

    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!