Kabel für Autoguiding HEQ5

  • Hi ich habe folgendes Problem, ich möchte meine HEQ5 mit der ASIAIR Pro verbinden und habe dafür unten gezeigtes Kabel, welches viel zu lang ist. Ich finde z.b dieses Kabel nur haben sie alle den FTDI Treiber mit drin und ich weis nicht ob das Kabel mit der ASIAIR Pro funftioniert.



    Gruß Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Hi Michael


    Ich selbst benutze keine ASIAir. Die ASIAir besteht ja eigentlich auf einem Raspberry Pi und da ist das kein Problem mit FTDI Chips. Die sind sowieso mehr oder weniger zum Standard geworden, insofern kann ich mir nicht vorstellen dass da ein Problem besteht.


    LG, Seraphin

  • Danke Seraphin und Tobias, hatte diese Frage in einen ASI AIR Forum gestellt und man hat mir zu dem Kabel von Tobias geraten.... Danke euch beiden für die Hilfe.


    Gruß Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Ist heute angekommen Frank, morgen im trockenen alles verkabeln und testen ;).


    Gruß Michael

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Moin, moin Michael,

    Das Kabel habe ich auch an meiner HEQ5 Pro.

    Mit Autoguiding hat es allerdings direkt nichts zu tun. Man steuert damit die Motoren der Montierung z.B. über ASCOM - also Goto.

    Wenn man Autoguiding mit Pulse Guiding macht (also nicht ST4) dann braucht man natürlich so ein Kabel damit PHD2 Guiding auch die Pulse-Guiding-Impulse an die Montierung senden kann.

    Clear Skies

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!