Unbekanntes Objekt am Himmel über Bullay 56859

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier

    leider etwas unscharf aber ich hoffe ihr könnt was erkennen. Aufgenommen in 56859 Bullay.

    Download
    Click to download the files for this transfer with TransferNow
    www.transfernow.net


    heute aufgenommen mit der Handykamera. Das Objekt war mit bloßem Auge sichtbar und für längere Zeit am Himmel. Das Bild ist recht unspektakulär aber auf den Videos erkennt man, dass es kein Paraglider oder Wetterballon ist.

    Es wird von der Sonne reflektiert und scheint zweigeteilt zu sein. Ich bin wie gesagt überfragt und freue mich auf eure Meinung.

    Danke & beste Grüße

    Fabian

  • Schwierig das zu bestimmen, was da aufgenommen worden ist. Wenn es geregnet hat, können einzelne Wassertropfen zu solch einem Ergebnis führen. Auch kleinste Schmutzpartikel auf der Linse können so was erzeugen, in Verbindung mit Lichteinfall.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Zwei UFOs beim ufeln?

    Stephan, ich beisse gerade in die Tischplatte... :D :D :D

    YMMD!

  • Hallo zusammen,


    vlt. doch ein Wetterballon, der in größer Höhe geplatzt ist und wieder auf dem Weg zum Boden ist?? Das war mein erster Gedanke, da die beiden Teile ähnlich aussehen.


    Viele Grüße

    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Hi Fabian,


    also, würde Dein Ort nicht Bullay, sondern "Seahaven" heißen, würde ich auf einen gelöste Jupiter Filmscheinwerfer tippen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;) ,

    Walter


    PS: Ein paar mehr Angaben würden helfen. Uhrzeit? Wie lange hing es da? Oder bewegte es sich mit V>Wind? Für das nackte auge als Punkt oder Doppelpunkt oder flächig? Verschwand es plötzlich oder entschwebte es in die Ferne? Hast Du stark gezoomt mit dem Smartphone? Vielleicht nur so ein Jahrmarktsballon, ich sehe öfters welche "entlaufen" wenn in der stadt mal wieder was los ist und die haben die komischsten Formen...

  • Ich habe gelesen, dass kürzlich, wohl in dem Zeitraum Deiner Bilder eine neue russische Trägerrakete eine Fehlstart hatte. Wie immer weiß man nichts Genaues, aber die Rakete soll es wohl ein Stück ins All geschafft haben aber die letzte Stufe wohl nicht. Diese wäre dann wohl im Südpazifik niedergegangen. Aber wenn die vorher noch explodiert ist, haben ein paar Teile vielleicht ein paar Extrarunden gedreht und sind dann genau bei Dir runter ....


    :rocket: :satellite:

    CS Thomas

  • Hi,


    da sich das Objekt unter den Wolken befindet und vom Wind stark hin und her bewegt wird, ist es wohl ziemlich leicht. Außerdem kann man die Entfernung und damit die Größe auch nicht einschätzen. Und wie bei fast allen Ufo-Bildern wird es auch immer dann unscharf oder es wackelt zu sehr, wenn es gerade spannend wird.


    Ich denke es ist ein eher kleines Objekt wie ein Drachen. Der Threadstarter müsste doch auch die Entfernung halbwegs genau einschätzen können, wenn er es gesehen hat. Hier würde ich mir genauere Angaben zu wünschen. Wenn ich mit meinen eigenen Augen was unbekanntes am Himmel sehe und dann auch noch filme, könnte ich schön sagen, das war klein und ein paar Meter hoch oder hundert Meter hoch und größer oder einen Kilometer entfernt . Das Handy hat auch ja auch nur eine begrenzte Auflösung für weit entfernte Objekte und das hier ist eigentlich ganz gut auf aufgelöst.


    Also sage ich mal: klein und nah wie ein Kinderdrachen und evtl. gefaked.


    VG, Micha

  • Denke eher an mit Alu bedampfte Folientaschen mit helium gefüllt ... Packmaterial, Juxplatz? Wollte mit dem 'Ding' einer einen Flughafen ärgern?


    Unbemannte Flugobjekte sind es aber in jedem Fall, genauso wie Unbekannte ... :evil1:


    Gruß

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!