Sonnen-Sonderangebot: Megasonne am 4.1.2022

  • Durch Erdnähe jetzt bis zu 32' 31,78“ im Durchmesser! Versäumen Sie die Gelegenheit nicht und fassen Sie beherzt zu. Eine derart große Sonne wird Ihnen in diesem Jahr nicht mehr angeboten. Sie ist in der Lage den Planeten Erde mit lebenswichtiger Energie zu versorgen.

    Fallen Sie nicht auf Sommer-Sonnen-Angebote herein!

    Sie erhalten dann eine meßbar kleinere Sonne als in diesem Winterangebot. Lassen Sie sich nicht durch thermometrische Messungen ins Bockshorn jagen. Diese haben in diesem Zusammenhang absolut nichts mit der Größe der Sonne zu tun.

    Der fotografische Beweis macht es deutlich: Die Sonne ist in diesen Tagen besonders groß!

    Aus Gründen der Wetterlage mußten Archivbilder mit unwesentlich von den Extremdaten abweichenden

    Aufnahmezeitpunkten verwendet werden.

    Alle Aufnahmen mit EF 4/300mm IS + Kenkokonverter 1,4X. Mittleres Bild Differenz-Überlagerung der Bilder vom 6.1. und 3.7.2009.


  • Oh,


    vielen Dank. War mir klar, daß die Erde im Winter der Sonne näher ist als im Sommer.

    Allerdings - wie sich das auf die Sonnenscheibe auswirkt, darüber hab ich mir nie den Kopf zerbrochen.


    Bei Dir nun, sehr anschaulich klar geworden :)


    CS,

    Walter

  • Hallo,


    eine hübsche Darstellung der Größenverhältnisse, danke dafür.
    Ich sehe schon die Meldungen im "Bildungsferne-Schichten-TV":
    "Gehen Sie jetzt nackt nach draußen - Megasonne brennt Coronavirus weg!"

    Gruß

    Christian

  • Ja hallöchen,


    da beschenkst du uns ja mit einer tollen ringförmigen Finsternis.


    Also ich habe gerade noch rechtzeitig im Winterschlussverkauf zugeschlagen. ;)


    Übrigens habe ich das auch mal gemacht - siehe hier.


    Danke fürs Zeigen


    Gruß

    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • ... Versäumen Sie die Gelegenheit nicht und fassen Sie beherzt zu. Eine derart große Sonne wird Ihnen in diesem Jahr nicht mehr angeboten ...

    Hallo Dietrich ...

    ich nehme dann gerne " eine Wintersonne " :) ...

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag, welcher " mehr als nur " Sonnenfoto's zeigt.

    Mir zeigen die Aufnahmen eine tolle astronomischr Betätigung.

    Gruss

    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!