Baader UFC Filterschieber Problem

  • Hallo, ich habe das UFC Filtersystem mit 2" (M48) Filterschieber. Das klappt sehr gut. Da ich auch 1,25" Baader Filter benutzen möchte, bestellte ich mir zusätzlich den UFC D50 (2459113) und UFC 1,25" AUX Filterhalter (2459153). LEIDER Passt der Filterschieber mit dem 1,25" Filter NICHT in die UFC Basis rein. Der Filter stößt genau an der Filterkrone gegen die UFC Basis an; warum passt das nicht zusammen in die Basis (ohne Filter geht die Schublade rein? Meine Filter haben eine Filterhöhe von 8mm ohne Gewinde z.B. Neodymium (245835). So auch das Baader Farbfilter-Set.

    Ist vielleicht der 1,25" AUX Adapter falsch? Bitte um Eure Erfahrung mit diesem Set und Eure geschätzte Hilfe, Dankeschön!!! der Huwi

  • Hi!


    Um https://www.baader-planetarium…al-filter-changer%29.html zu zitieren:

    Zitat

    Filterschieber erhältlich für alle gängigen 2" gefasste Filter (max. 6mm Bauhöhe)

    1,25"-Filter dürfen natürlich auch nicht höher sein. Du brauchst Low-Profile-Filterfassungen. Wenn du schon Baader-Filter hast: Frag mal bei Baader nach, ob die die in eine LowProfile-Fassung umsetzen können.


    Beste Grüße,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!