Perseiden

  • Moin,


    hier, westlich von Schleswig, gab´s zwischen 23:45 und 00:10 kurzzeitig einen astreinen klaren Himmel.
    Also ´raus und nach Sternschnuppen Ausschau halten.


    Es gab sechs bis bis sieben kleine Schnuppen aus nordöstlicher Richtung.


    Aber um 00:02 ein Koffer von Schnuppe aus nordöstlicher Richtung im Zenit, holla die Waldfee.
    Sehr hell und sehr lang. Nachdem das Ding verglühte, war äußerst deutlich eine weiße Fahne zu sehen, die in einen grünen Farbton überging und langsam verblaßte. Hat das noch jemand gesehen?


    Tja, und dann, Wolken[V], Wolken[V], Wolken[V]. Es ist zum Heulen.


    Also alle, die in ostsüdöstlicher Richtung von Schleswig aus wohnen, da kommt ´ne Wolkenlücke. Wenigstens Euch mehr Zeit zum Guggen.


    Gruß


    Karl



    Nachtrag:


    Im Westen klart es schon wieder auf [:)]. Also nicht verzweifeln, ist nur ´ne breite Wolkenbank (ca. 15min). Ich flitze jetzt wieder ´raus.

  • Also ich komm auch aus NRW und hier war entgegen der Wettervorsage superklar! Die Schnuppe ist mir auch aufgefallen und der freund der dabei war konnt nur den schweif noch sehen, aber der war ja gross und lang genug! desweiteren hatten wir ein schönes bild vom mars und den plejaden im teleskop zu bewundern! alles in allem hattes es sich heute gelohnt!

  • Hallo,


    hier in Offenbach war es auch klar,
    nur ab und zu tauchte kurz ein Wölkchen auf.[:)]


    Ich saß etwa von 2:00 bis 3:30 Uhr auf dem Balkon.
    Leider hatte ich wegen dem Haus nur den halben Himmel.


    In der Zeit habe ich 26 Perseiden sichten können,
    darunter waren 4 recht hell.[:)]
    Leider waren sie fast immer da, wo die Kamera nicht hinzeigte...[}:)]


    Insgesamt fand ich die Aktivität aber eher anttäuschend,
    letztes Jahr war deutlich mehr los.


    Viele Grüße,


    Mario

  • Jo Werner,


    Ich komm aus der nähe von Duisburg und Moers. Die letzten Tage waren wirklich sehr beschissen vom Wetter her!


    Und wenns heute wieder klar is werd ich wohl nochmal lostingeln. Nur mit Fotografie bräucht ich mal ein wenig Einsteigerhilfe, respektive erstmal ne Kamera :).


    Schöne Grüsse und klare Nächte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!