Frohe Weihnachten 2021

  • Hallo allerseits,


    heute ist Weihnachten und es ist wieder mal Zeit, allen zu danken für Ihre Hilfe und Teilnahme hier im Astrotreff.

    Geniesst die Feiertage mit Euern liebsten Menschen und lasst uns gemeinsam auf ein schönes Jahr 2022 hoffen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    liebe Gruesse matss :Christmas_tree:



    PS: Wer ihn nicht mag, kann heute Abend den fliegenden Weihnachtsmann in seinem Benutzerprofil - Allgemein - Anzeige abschalten.

  • :candle: :candle: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :candle: :candle:


    Hallo Matss & Mods, Hallo Astroservice!


    Auch von mir ein großes Dankeschön für dieses Forum und für den Aufwand, den Ihr dafür treibt!


    Hallo Kollegen,


    Euch Danke ich für die vielen angeregten Diskussionen die wir hier 2021 führen durften und für die netten Umgangsformen.

    Im allgemeinen ist der "Ton" hier deutlich angenehmer als in anderen Foren. Wenn die Welt so unaufgeregt wäre wie hier, wäre sie um einiges besser!


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und (obwohl ich sicher "zwischen den Tagen" noch online bin) prophylaktisch schonmal einen Guten Rutsch in das neue Jahr!

    Ich wünsche uns allen, dass 2022 ein friedliches Jahr wird und dass es uns gelingt, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Achso: und mehr CS wünsche ich uns natürlich auch!

    Alles Gute & bleibt gesund !


    :Santa_Claus_light_skin_tone: :Santa_Claus: :Santa_Claus: :Santa_Claus_medium_dark_skin_tone: :Santa_Claus_dark_skin_tone:


    Viele Grüße,

    Jochen


    :crescent_moon:  :sun: :star: :milky_way: :shooting_star:

  • Guten Morgen,


    auch von mir Frohe Weihnachten Euch allen. :saint:


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Feiert mit Eurer Familie und/oder Euren Lieben und habt eine gute Zeit. Und wenn Ihr irgendetwas astronomisches unter dem Baum findet, vergesst nicht es hier vorzustellen. Wir haben extra einen Thread für Astropakete:



    Ein frohes Fest Euch allen:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich wünsche auch allen fröhliche Weihnachten. :Christmas_tree: Ich möchte mich auch bei allen Helfern und Admins bedanken ohne euch dieses Forum nicht existieren würde :)

    Genießt die Zeit und packt hoffentlich viele Astrogeschenke aus ;)


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • :Santa_Claus:   :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Santa_Claus: :Christmas_tree: :Christmas_tree::Christmas_tree: :Christmas_tree: :Christmas_tree: :Santa_Claus:

    Frohe Weihnachten Euch allen

    Danke euch allen für das Ihr in diesem schöne Forum Teilnimmt:thumbup:


    Viele schöne Grüsse

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo zusammen,


    Lasst es euch und die euren gutgehen die letzten Tage im Jahr.


    Denkt an das was wirklich wichtig ist im Leben.


    Danke das ihr alle zu dieser Gemeinschaft der astronomiebegeisterten Verrückten beitragt!


    Bleibts mir gesund und immer eine handvoll Sterne überm Tubusrand. ;)


    LG

    winni

  • Hallo liebe Sterngucker, liebe Amateurastronomen und Profis, liebe Anfänger, liebe alte Hasen und Astro-Dinosaurier,


    Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Und ein launiges Wiedersehen, wenn der ganze Stress vorbei ist. Mir wurde seitens der Familie nahegelegt, mich im weiteren Tagesverlauf vom Tablet und insbesondere vom Astrotreff fernzuhalten. 8o Opapflichten! Der hauptamtliche Weihnachtsmann fällt dieses Jahr wegen Corona aus, und ich muss ihn für meine Mädels vertreten. Aber mal sehen, irgendwann muss ja auch so ein Vertretungs-Santa mal Pause machen, dann kann ich vielleicht vorsichtig linsen, was am Weihnachtsabend hier abgeht.


    Bis dahin macht‘s gut und vielleicht sogar CS, Jörg

  • Hallo an alle begeisterte Himmelgucker wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest in diesem Jahr. Zwar habe ich in diesem Jahr schwere Zeiten erleben müssen, die es einem nicht leicht fällt, ein besinnliches Fest wie es früher gewohnt war, zu feiern. Hoffe das das nächste Jahr ein wenig besser wird.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Liebe Astrofamilie,

    Auch von mir vielen Dank für den ganzen positiven Input,v.a. seit das Forum renoviert wurde. Ich finde,man sieht gut,dass in einem schönen Zuhause sich alle gleich wohler fühlen und artiger sind :)


    In diesem Sinne ein frohes Fest mit vielen schönen Momenten und wie Winni schrieb, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge.

    Und Jörg,ich finde,du bist der perfekte Weihnachtsmann und deine Mädels zu beneiden 😁


    Schöne Grüße und CS!

    Norman

  • Hallo liebe Astrogemeinde,


    Auch von mir ein frohes und gesegnetes Weihnachsfest Euch und Euren Familien.


    :mx_claus_dark_skin_tone:


    Und Danke für die interressanten Beiträge und Tipps. Bin immer wieder gerne hier.


    LG

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • Alles Gute Astro_Ehingen

    Wünsche Dir / Euch Alles Gut, ich hoffe Du / Ihr könnt denn noch Weihnachten feiern. :bouquet: :cherry_blossom: :white_flower:

    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Fröhliche Weihnachten :candle: :Christmas_tree:


    VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Ich wünsche euch allen auch eine beSinnliche und friedvolle Weihnachtszeit.


    Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die Admins, die dafür sorgen, dass es das Forum überhaupt gibt und alles so reibungslos funktioniert.

    Und an alle, die mich auf meinem Astroweg mit Ausdauer beraten und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt haben.


    Mögen wir alle gut und gesund ins und durch das Neue Jahr kommen und der Wettergott uns ein wenig wohlgesonnener sein.


    :baby_angel: :evergreen_tree:  :four_leaf_clover:  :glowing_star:


    Lasst es euch gut gehen.

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Den Glückwünschen und Dank, besonders an die Admins, kann ich mich nur anschließen.


    Hoffentlich geben Eure Geschenke Anlass den Threat "Was hast Du heute Schönes ausgepackt?" in den nächsten Tage um weitere Beiträge anwachsen zu lassen.


    weihnachtliche Grüsse


    Peter

  • Ich wünsche euch allen eine friedliches, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Da wir daheim keinen Weihnachtsbaum aufgestellt haben, nutze ich lieber die Sterne. M 103 ist für mich "der Weihnachtsbaum" - ich wünsche euch allen und damit nicht ganz uneigennützig auch mir viele klare Nächte, um diesen Weihnachtsbaum (und weitere Objekte am Himmel) auch live anschauen zu können. Den Foristi hier möchte ichauf dem Weg für den vielen Input danken, den ihr hier alle gemeinsam bereitstellt. Der Forenleitung möchte ich für die ganze Mühe, diese Seite zu pflegen und zu moderieren danken. Ich kenne ja nur den "neuen" Astrotreff. Ich kann da nur sagen: mir gefällt er. Und die Umstellung muss ein ganzes Stück Arbeit gewesen sein. Danke dafür!


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr im Kreise Eurer Familien.


    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Hilfestellungen und die sehr angenehmen Umgangsformen hier im Forum.


    Viele Grüße,


    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!