PixInsight vs Astropixelprocessor - Video

  • Hallo Forum,


    Welche Software ist besser? PixInsight oder Astropixelprocessor? Diese Frage wird häufig gestellt und darum habe ich mich dem Thema mal gewidmet. Das Video ist zwei geteilt weil es doch ziemlich viel zu sagen gab. Der zweite Teil folgt dann bald.
    In diesem ersten Teil des Vergleichs zwischen PixInsight und AstroPixelPocessor geht es hauptsächlich um das Stacking Ergebnis beider Softwares. Dazu wird ein DeepSky Objekt einmal in der einen und dann in der anderen Software gestackt und das Ergebnis beurteilt. Es werden Unterschiede gezeigt und warum der Vergleich eigentlich hinkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

  • Vielen Dank Frank! Die Frage liest man häufiger, auch hier im Forum und ich bin froh dass du dich dem Thema annimmst und wie gewohnt mit deiner ruhigen Art auch für Anfänger zugänglich machst. :)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Hallo Thomas Hallo Christian,


    danke für eure Rückmeldungen!
    Der zweite Teil ist fertig, werde ihn morgen oder am Freitag veröffentlichen.


    Christian, Glückwunsch zu der Entscheidung, die denke ich die Richtige war.

    CS Frank

  • Hallo zusammen,


    hier kommt der zweite Teil des Videos und da ich im ersten Teil einen kleinen, aber nicht unerheblichen Fehler gemacht habe, habe ich davon eine neue Version hochgeladen.

    Ich hoffe die Videos helfen euch weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!