Auswahlmöglichkeiten der Aufnahmeoptik im Galerie bzw. Album Bereich.

  • Guten Abend zusammen,


    Nachdem ich derzeit öfter Bilder in die Galerie hochlade, und brav alles ausfülle, finde ich es für mein Tchibo Torpedo 76/700 immer etwas verwegen und mutig die Kategoerie "Reflektor bis 250 mm" auszuwählen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung zu der bisherigen Einteilung dieser Kategorie bzw. wie eine etwas feinere Einteilung aussehen könnte hören. Für den Bereich Reflektor wäre mein Vorschlag "Reflektor bis 150 mm Öffnung" und "Reflektor über 150 mm Öffnung".



    Grüße


    Peter

  • Ich habe bisher noch nichts selbst hochgeladen. Würde aber eine Einteilung in die üblichen Öffnung wie 6,8, 10 Zoll usw. begrüßen. Und dann eventuell die Brennweite wie 250mm, 400, 750 usw.


    Viele Grüße


    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!