• ich kann das Programm von der Seite (stellafane.org) nicht installieren. Oder muß man das kaufen?

    Hallo Kurt,

    es funktioniert ohne es kaufen zu müssen.

    Wo liegen denn die Schwierigkeiten? Hast Du die Installationsanleitung gelesen?

    Ich habe es probhalber mal installiert, hat auf Anhieb funktioniert.


    CS Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich habe den Zipp Ordner runtergeladen und dann extrahieren ausgewählt. Dann die Anwendung mit FigureXP gestartet.

    Fehlermeldung: Component "Comdlg32.ocx" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid


    Mfg,Kurt

  • Fehlermeldung: Component "Comdlg32.ocx" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    Ok, da liegt der Fehler...

    Ich habe das schnell mal aus dem Englischen übersetzt:


    Wenn Sie eine 32-Bit-Version von Windows verwenden:

    Verschieben Sie die Datei Comdlg32.ocx nach c:\Windows\system32\

    Geben Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den Befehl aus (CMD als Administrator ausführen)

    regsvr32 c:\Windows\system32\comdlg32.ocx


    Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden:

    Verschieben Sie die Datei Comdlg32.ocx nach c:\Windows\SysWOW64

    Geben Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den Befehl aus (CMD als Administrator ausführen)

    regsvr32 c:\Windows\SysWOW64\comdlg32.ocx


    Du musst die Datei comdlg32.ocx in das Windows-Vezeichnis verschieben, je nachem, welche Windows-Version Du hast (s.o.)


    CS Bernd

  • Die Fehlermeldung 0x8002801c tritt meist bei dem Versuch, eine OCX-Datei vom Dateipfad C: \ Windows \ system32 zu registrieren.

    Ich habe doch geschrieben: Du mußt CMD als Admin ausführen und dann (Je nachdem welche Windows-Version Du hast entweder:

    regsvr32 c:\Windows\system32\comdlg32.ocx

    ODER

    regsvr32 c:\Windows\SysWOW64\comdlg32.ocx

    eingeben.


    CS Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!