MacOS Aufnahmesoftware für ZWO ASI

  • Moin zusammen,


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer ZWO ASI 533MC Pro.

    Außerdem besitze ich ein MacBook Pro. Kann mir jemand eine Aufnahmesoftware für Mac empfehlen? Ich habe mir die Software direkt von ZWO schon angeschaut, aber da fehlen mir einige Infos wie zum Beispiel aktuelle Sensortemperatur.


    Am besten sollte sie natürlich kostenlos sein, bin aber auch offen für kostenpflichtige .


    Schönes Wochenende noch 😁,

    Jacke

  • Moin!

    Da du mit dem Mac ja eh schon etwas Unix-lastig unterwegs bist, wirf mal einen Blick auf den Astroberry.

    Der bietet alles was du möchtest und kostet nur die Hardware. Es gibt hier im Treff auch etliche Leute, die unterstützen können.

    Ich verwende den Berry jetzt seit etwa einem Jahr mit einer ZWO 294MC und einer 183MM und das Ding rennt bestens. Als Viewer kannst du einen Browser oder einen VNC-Viewer nehmen. Eine Mobile-App gibt es allerdings nicht.


    CS

    Andreas

  • Ich habe mir die Software direkt von ZWO schon angeschaut, aber da fehlen mir einige Infos wie zum Beispiel aktuelle Sensortemperatur.


    Die Mac-Version kenne ich nicht, unter der Windows-Verison gab es die Temperatur-Anzeige schon immer.


    CS Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!